Befristeten AV, verlängerung jedoch schon unterschrieben!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von maja1707 17.11.10 - 09:37 Uhr

Hallöchen...

Ich bin in der 5ssw und arbeite auf eine Schwerstpflegestation. Meine frage ist jetzt, ich hab ein befristeten AV bis 31.12.2010 habe aber am 27.10.2010 (da wusste ich ja noch nicht das ich schwanger bin) meine verlängerung vom 1.1.2011 bis 30.06.2011 schon unterschrieben. Ich würde es gerne schon bekannt geben damit ich nicht die Patienten alle alleine tragen /heben etc muss. so nun weiß ich aber nicht da ich ja quasi noch nicht im "neuen" vertrag bin, kann mein chef den wieder zurück ziehen oder tritt da trotzdem schon der kündigungschutz ein? also nicht das er den dann zum 31.12.2010 auslaufen lässt.


Liebe grüsse maja

Beitrag von susannea 17.11.10 - 09:57 Uhr

Nein, er kann den nicht mehr zurückziehen, unterschrieben ist unterschrieben!

Beitrag von maja1707 17.11.10 - 10:01 Uhr

ja das denke ich auch, aber war mir da nicht sicher. Danke für die antwort