Wann dekoriert ihr....

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von merming56 17.11.10 - 10:12 Uhr

Eure Wohnung weihnachtlich? Nächste Woche ist der 1.Advent#schock
und ich setz mich schon langsam unter Druck anfangen zu müssen. Die Kidies hören schon seit Tagen ihre Weihnachtsmusik.

L.G.Jeannette

Beitrag von sophie112 17.11.10 - 10:17 Uhr

Hallo.

Heute in einer Woche wirde dekoriert. NACH (!!) Totensonntag. ;-)

LG

Beitrag von merming56 17.11.10 - 10:22 Uhr

ach menno. Ich hab scho so Lust. Und wenn ich die Llichter noch auslasse ist das dann okay oder werd ich trotzdem schief angeschaut?

L.G.

Beitrag von -mell1982 17.11.10 - 11:16 Uhr

Mach es doch einfach wenn du lust drauf hast jetzt zu dekorieren...
Wenn ich hier durch meine Straße gehe haben jetzt schon viele Lichterketten an.

Beitrag von flunky 17.11.10 - 10:23 Uhr

Ich werde einen Tag vorm 1.Advent anfangen.
Aber im Keller ist bereits schon die Weihnachtsdekokiste bereitgestellt ;-) Und bissl nachshoppen war ich auch schon.
Freue mich schon, diesmal wird's bissl anders + natürlich noch schöner!

LG flunky

Beitrag von metalmom 17.11.10 - 10:31 Uhr

Hi!
Ich dekoriere am Wochenende, allerdings gehen die Lichter erst nach Totensonntag (21.11) an. Ich freue mich darauf, das ist kein "muss". Mir macht es Spass.
Weihnachtslieder hört hier noch keiner.
LG,
Sandra

Beitrag von jacky1983 17.11.10 - 10:35 Uhr

Ich machs auch (eig) nach Totensonntag,
Ich hab aber garkeine Lust... Ich wühl mich, wie im Herbst. #gruebel
Vielleicht dekoriere ich aber auch erst am 29. dann ist es an meinem Geb schon Weihnachtlich. *g*

Weihnachtsmusik läuft hier auch schon ab und zu.

lg

Beitrag von silvy76 17.11.10 - 10:54 Uhr

die wohnunng fange ich morgen an zu dekorieren..lichterketten werden drangemacht, aber erst nach totensonntag angemacht...grund für meine eile ist einfach, das mein sohn nächste woche operiert wird und wenn wir aus dem kh kommen, soll es schön weihnachtlich sein...

gruß silvy(die sonst immer erst nach totensonntag dekoriert)

Beitrag von bergle85 17.11.10 - 10:55 Uhr

Ich werde, wie jedes jahr, an dem Samstag vor dem ersten Advent dekorieren.
Obwohl ich es kaum erwarten kann, aber das ist ja gerade das schöne.

Hab zwar schon 2 Kartons mit deko, kauf mir aber immer wieder wenn ich was sehe in den Baumärkten oder so was dazu und freue mich daher umso mehr, wenn ich am 27. endlich loslegen kann #freu

lg

Beitrag von grinsekatze85 17.11.10 - 11:07 Uhr

FERTIG!! #hicks

Ich bin soweit fertig, es fehlen wirklich nur noch 1-2 Teilchen so für ein Regal und am Sideboard fehlt noch was.

Da ich nächste Woche nicht so viel Zeit habe, hab ich es jetzt fertig gemacht.
Lichter werden aber erst nach Totensonntag angemacht!!

LG
Nadine

Beitrag von gussymaus 17.11.10 - 11:43 Uhr

am montag vor dem 1. advent, also am montag nach dem totansonntag. vormittags mach ich mein zeug, wo ich die kinder nicht dran haben will, und nachmittags das mit den kindern was ein bisschen rubster ist... ggf basteln wir dann noch ein bisschen - wobe sich die bastelei auch genra mal bis zum 4. advent breit macht #schein

auch die weihnachtsCDs und kassetten hole ich dann erst raus - sind in der selben kiste wie mein tüddelkram, so ist das einzige weihnachten was wir jetzt schon haben das im supermarkt aufgebaute schlickerzeug anzugucken, und das ist auch mehr als genug mMn...

Beitrag von loonis 17.11.10 - 11:59 Uhr




ab heute ...

lg kerstin

Beitrag von 04.06-mama 17.11.10 - 12:15 Uhr

Hallo,

nachdem es bei uns keinen "Totensonntag" gibt, bei uns war "Allerheiligen" am 1.11., werde ich wahrscheinlich dieses Wochenende dekorieren.

Lg 04.06-mama

Beitrag von silsil 17.11.10 - 12:37 Uhr

Unser Winterdorf steht schon seit 2 Wochen. (ist dieses Jahr neu gebastelt worden)

Heute werde ich mit meiner Tochter die Fenster dekorieren und wenn ich dann noch Lust habe, schonmal die Deko vom Keller holen.

Samstag werden die Daxen besorgt und dann kommt die restliche Deko innen wie außen.

Lichter werden aber erst am 1. Advent angeschaltet.

lg
Silvia

Beitrag von liamitis 17.11.10 - 13:07 Uhr

Ich leg nächsten Montag los. Wie immer am Tag nach Totensonntag. Am Dienstag hat mein Großer Geburtstag - da möchte ich gerne fertig sein.

LG

Beitrag von carlos2010 17.11.10 - 14:32 Uhr

Hallo,

wir haben schon letzen Sonntag dekoriert#huepf weil ich am 09.12.2010 ET habe und die Kleine wahrscheinlich früher kommt.
Darum wollte ich alles fertig haben und nun werden wir an diesem furchtbaren, grauen Totensonntag mit meiner Familie in der weihnachtlich geschmückten Wohnung sitzen und Plätzchen essen und Kaffe trinken:-D.
Ich finde die Regelung mit dem Totensonntag total nervig.
Der November ist eh schon so ein grauer Monat und wird damit noch trostloser und grauer gemacht.
Ich denke auch, dass man seinen Lieben, die gestorben sind, eh gedenkt und dafür keinen Tag "angeordnet" bekommen muss.
Kein Wunder, dass so viele Menschen im November depressiv werden:-(.

Alles Gute#klee

Beitrag von muggl 17.11.10 - 19:50 Uhr

Nächste Woche gehts los. Dann haben wir das Wohnzimmer renoviert und dann gehts ans reinemachen und dekorieren. Soll ja zum 1.Advent alles schön gemütlich sein.

Beitrag von jennysch87 18.11.10 - 13:39 Uhr

ich habe das heute vormittag gemacht#huepf

Beitrag von marilyn2001 19.11.10 - 01:33 Uhr

wir haben schon dekoriert,weil ich es sonst nicht schaffe bis 1 advent .lichter werden aber erst nach totensonntag angemacht

Beitrag von sonnenblume-80 20.11.10 - 20:31 Uhr

Den Totensonntag warten wir immer noch ab und danach gehts ans Dekorieren.