Antidepressiva in der Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von samcok 17.11.10 - 10:16 Uhr

Hallo,

gibt es unter Euch jemanden, der Anitdepressiva nimmt. Ich würde gerne wissen, welche da in Frage kommen.

Gerne auch per PN.

LG Sam

Beitrag von spark.oats 17.11.10 - 10:18 Uhr

Hey,

mein FA hat mir abgeraten auch nur irgendwelche von antidepressiva zu nehmen. sie meinte bachblüten wären das einzige, dass ich noch weiter nehmen könnte.. :/

können auch gern per pn weiter schreiben!

lg sparki

Beitrag von samcok 17.11.10 - 10:21 Uhr

Aber es gibt ja welche, die in der Schwangerschaft verabreicht werden können. Die wollte ich gerne wissen.

Ich glaub, Bachblüten alleine helfen bei mir nicht mehr.

Beitrag von pegsi 17.11.10 - 10:44 Uhr

Was in Frage kommt hängt ja nicht nur von der Schwangerschaft ab, sondern auch von der Art Deiner Depression. Da kann Dich nur Dein behandelnder Arzt beraten.

Beitrag von spiezerli 17.11.10 - 11:02 Uhr

Hallöchen,

ich musste das Antidepressiva (Fluctine) leider auch absetzen. Weil es erstens nicht gut für das Baby während der Schwangerschaft ist, und zweitens nach der Geburt Entzugserscheinungen wahrscheinlich sind.

Tja. Aber wenn es sein muss, kann man ja nach der Geburt wieder damit anfangen, nur kann man dann wahrscheinlich nicht stillen.:-( Ich werde mich von der Stillberatung beraten lassen, ob es noch andere möglichkeiten gibt.

Lieber Gruss
Spiezerli (40 ssw, ET-7)

Beitrag von englein34 17.11.10 - 12:16 Uhr

#winke

also ich nehme Seroguel und meinem Baby gehts prächtig.

Englein und #baby minimi 18. SSW