Die Vögel ziehen ab- es wird Winter...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ich-bins 17.11.10 - 10:19 Uhr

Morgen!

Habt Ihr dieses Spektakel schon mal erlebt? Ich bin ganz fasziniert.

Wir wohnen ziemlich ländlich und jedes Jahr aufs Neue bin ich ganz überrascht, was sich da oben über uns in der Luft so tut.

Ein Geschnatter, Gekreische, wenn hunderte von Wildenten, Kraniche, Reiher und anderes Getier ihr Runden in der Luft drehen.
Ein richtiger Wirbel ensteht dann, wenn alle im Kreis fliegen, schnattern und dann kurz darauf abziehen.

Dann weiß man, jetzt isses soweit, jetzt kommt bald der Winter.

Dann bin ich froh, dass ich nicht in der Stadt wohne und freien Blick auf die Natur und das Geschehen hab.

Ich fand's einfach klasse!

SiloPo, ich weiß.....#schein

Lasst es Euch gutgehen.

LG, ich-bins

Beitrag von sunshine1176 17.11.10 - 10:25 Uhr

Hallo ich-bins,

ich kann dich sehr gut verstehen! Ich bin auch jedes Jahr sowas von fasziniert und könnte der ganzen Sache stundenlang zusehen und zuhören!

Wie sich die Vögel an der Spitze abwechseln und was man sonst noch so alles beobachten kann, echt toll!

Aber ich kann mich auch jeder Zeit an einer Herde Schafe oder sonstigem erfreuen, wie ein kleines Kind!

Liebe Grüße
sunshine

Beitrag von enelya 17.11.10 - 11:19 Uhr

hi,

ich wohn in der "Stadt" und hab trotzdem schon vor Taaaaagen freien Blick auf die ersten Zugvögel gehabt :-p


Aber recht haste, war super interessant sich das anzusehen. ;-)

lg,
enelya