An alle Mehrfachmamis wann habt ihr es gespürt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinerkruemmel 17.11.10 - 10:22 Uhr

Hallo

jetzt habe ich endlich die 12 Wochen geschafft und am Montag war mein Krümmel SSL 5,33 cm und gesamt ca 7 cm groß.

Ich habe mir nie soviel Gedanken gemacht wie in dieser #schwanger schaft aber das liegt wahrscheinlich an meinen 3 #stern chen.

Naja aufjedenfall hab ich gedacht das der Krümmel noch knapp am oder über dem Schambein liegen müßte oder ?
Den sie hat schon ziemlich knapp unter dem Bauchnabel geschallt.
Wo müßte der Krümmel den jetzt liegen ? 12+5 SSW

Jetzt kommt irgendwie die nächste Stufe und ich warte auf den Tag wo ich den Krümmel spüre :-)

Wann habt ihr es das erste mal wahrgenommen?Eher als bei den ersten #schwangerschaften?

Hab jetzt wieder am 10.12 Termin dann bekomm ich die überweisung zum Organscreening hatte ich auch noch nicht kann mir dazu jemand was sagen?

Lg Mona 12+5 SSW

Beitrag von zibbe 17.11.10 - 10:37 Uhr

Hey Mona,
deine Gebärmutter dürfte sich wohl schon bis etwa 3-4 Finger oberhalb der Symphyse ausgedehnt haben. Wenn du dich flach auf den Rücken legst und mal tastest, kannst du es vielleicht ja sogar selbst spüren. :-)

Was die Kindsbewegungen angeht: Tjaaaa. ;-) In der ersten Schwangerschaft hab ich meine Tochter ab der 16. SSW gespürt. Jetzt bin ich mit Nr. 2 schwanger und könnte schwören, dass ich jetzt schon mal hier und da kitzeln spüre, aber ich bin erst in der 12. SSW. Hab dazu gestern schon mal einen Thread eröffnet und die Meinungen dazu waren ziemlich geteilt. ;-) Ich spüre es immer wieder, aber kann nicht zu 100% sagen, ob das schon unsere Erbse ist. Aber für einen Pups in den Darmwindungen fühlt es sich eigentlich zu zart und fein an. :-)

LG, zibbe