Hallo, ich neu hier

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sintali 17.11.10 - 10:36 Uhr

Hallo ihr lieben Mitthibler!!!!!!!!

Ich bin jetzt erst seit kurzem hier dabei. Mein Mann und ich sind jetzt im 4ÜZ, ( bis ich mal die ganzen Abkürzungen hier gerlernt habe#schwitz). Im welchem seit ihr so?

Laut meinen Berechungen bin ich jetzt kurz vor meinem ES, Eigentlich diese Woche noch. Der Ovu war heute negativ.
Wie macht ihr das mit der Temp messung, immer zur gleichen Zeit? Oder kann man da auch abweichen, den ich bin Krankenschwester und bin im Schichtdienst.

Vieleicht klappt es ja diesemal, denn ich habe ein regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen.
Drückt mir die Daumen, so wie ich euch auch#stern
Hoffentlich können wir unserem Männern ein schönes Weinachtsgeschenk machen.
Grüße#liebdrueck

Beitrag von majleen 17.11.10 - 10:38 Uhr

Hallo!

Hier sind die Abkürzungen:

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Wir sind im 25ÜZ

Wenn du Schicht arbeitest, dann beachten, daß du immer gleich lange schläfst (also die Stunden sind wichtig)

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml


Viel Glück #klee

Beitrag von kerstin0409 17.11.10 - 11:16 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen #winke

ich habe im August die Pille abgesetzt, bis jetzt noch nix, aber wir steigern uns noch nicht so rein.
Messe auch keine Tempi.
Hatte bis jetzt einmal einen Verdacht, der Test war aber negativ.

Mein Zyklus ist eigentlich auch relativ regelmäßig, zwischen 22 und 30 Tagen :-)

Alles Liebe #klee

Beitrag von biddepige 17.11.10 - 11:34 Uhr

Hallo und herzlich willkommen,

bin auch im 4.Üz.

Ich bin auch Krankenschwester und messe keine Temp., weil mir das zu nervig wäre und der Schlaf gerne mal zu kurz kommt.

Vielleicht fange ich nächsten Monat damit an, wenn sich so nix tut...

Also, viel Glück dir, dass es schnell klappt...Weihnachten steht ja praktisch schon vor der Tür.

LG

Beitrag von johaoliv210 17.11.10 - 19:11 Uhr

hallo...

bin auch ganz neu hier und komm mit diesen ganzen abkürzungen noch gar nicht so klar, aber bin am lernen ;-)

temperatur messen tu ich auch nicht, weiß gar nicht so genau was das ist und wie das funktioniert.
wir versuchens seit september, also noch nicht ganz so lange, die pille hab ich aber schon vor einem jahr abgesetzt, weil ich wollte, das mein körper mal "hormonfrei" wird sozusagen.

Bin recht aufgeregt und die letzten zwei monate glaubte ich natürlich immer schon ein paar tage nach dem "ES" (super oder?)#cool schwanger zu sein, aber mal schauen...

wünsche euch jedenfalls allen alles gute !!!!!

Alles liebe...