Heute mit Clomifen anfangen oder nicht?

Hallo

hab schon wieder mal ne sau blöde Frage!
Meine FA hat gesagt wenn ich meine Mens bekomme soll ich mit dem Clomifen anfangen und Abends 5 Tage eine Tablette nehmen!
So gestern abend hatte ich die ersten Schmierblutungen hab ich gedacht naja wartest mal bis morgen!
So heute hab ich bisschen mehr Blutung aber auch nicht wirklich viel!
Zählt das jetzt als Mens, kann ich heute abend mit Clomifen anfangen?

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich!?

Lg Yvonne

1

hallo,

Wenn es richtig rot ist,ist der erste ZT,und clomi nimmt jede frau unterschiedlich,manche muss am 3.Zt anfangen,andere am 5.Zt,da musst du nochmal bei deinem frauenarzt anrufen!

Wie gesagt das ist bei jeder frau unterschiedlich!

alles gute

2

Nehm das zum ersten mal und ich muss ehrlich sagen ich glaub meine FA weiß das selber nicht!!
Muss ja auch erst in 6 Wochen zur Kontrolle hin.......
Aber trotzdem danke

6

#schock Wann????
in 6 Wochen?

Wenn du clomi nimmst musst du doch zur ultraschallkonntrolle,damit der arzt sieht wie die follis wachsen und einschätzen kann wann dein Eisprung ist!

ich finde das von manchen ärzten unverantwotlich,die gehen mit den medis um als wären es Vitaminpräparate!

Du musst dich auf alle fälle noch mal mit deinem arzt in verbindung setzen,und ihn fragen wann du zum Ultraschall kommen sollst,denn es muss ja kontrolliert werden wie das clomi anschlägt und die follis wachsen,ich würde da gleich anrufen!

Ich habe clomi damals von 5.-9. Zt genommen und musste dann am 10.ZT zu meiner ärztin kommen,damit sie US machen kann!

Ruf da bitte an und frage nochmal nach!

weitere Kommentare laden
3

Hallo Yvonne,

Du solltest Deinen FA anrufen und fragen. Ich habe selber einige Zyklen Clomifen genommen aber nie mit Beginn der Mens sondern von ZT 5 - 9.

Manche starten auch schon an ZT 3 -7...

Frag' besser nach.

Alles Gute! #blume

Andrea

4

Hallo Yvonne,

nee, Schmierblutungen zählen nicht. Erst wenn richtig frisches Blut kommt, hast du den 1. ZT.

Seltsam finde ich allerdings, dass du am 1. Tag mit dem Clomi anfangen sollst.
Ich kenne das nur so, dass man entweder am 3. oder am 5. ZT anfängt. Vielleicht fragst du noch mal bei deinem Doc nach, du mußt dann ja eh auch zum Kontroll US.

Viel Erfolg
cizetamoroder

5

das ist ja das Problem, sie macht keine Kontrolle sondern hat nur gesagt ich soll nach 6 Wochen wieder kommen!
Das wars......
Soll ich gleich mal wo anders anrufen und nachfragen?
bin grad echt total Hilflos!

9

Also ohne US würde ich das nicht machen. Vielleicht sprichst du super dolle auf das Clomi an und hast dann drei sprungreife Follis!! Oder vielleicht auch gar nicht. Dann müßte evtl. die Dosierung geändert werden.

Habt ihr denn schon mal ein Spermiogramm machen lassen? Falls das schlecht wäre, würde es ja wenig SInn machen, wenn du dich mit Hormonen vollpumpst ohne Aussicht auf Erfolg.

Ohne US würde ich kein Clomi nehmen.
Bitte um einen Kontrolltermin und wenn du das Gefühl hast, dass der Arzt keine Ahnung hat, würde ich über einen Wechsel (evtl. auch in eine KIWUklinik) nachdenken. Spezialisierte Ärzte "doktern" nicht unnötig rum, sondern untersuchen gründlich und behandeln dann gezielt.

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

Also das man am ZT1 mit clomi anfängt finde ich merkwürdig...Kenne ich persönlich auch nicht so...geschweige denn habe ich es soo auch noch nie irgendwo gelesen...

Als 1.ZT zählt erst wenn du richtig frisches Blut hast...alles andere zählt noch zum aktuellen zyklus bzw. zum letzten Zyklus....

Ich würde an deiner Stelle einmal bei deiner FÄ nochmal anrufen und nochmal nachfragen....

Lg

17

mal ne blöde Frage aber wie seh ich denn ob das frisches blut ist?
also um das jetzt mal direkt zu sagen also das Blut in dem OB ist Hellrot aber halt nicht viel!

LG

18

Also bei mir ist es meistens so das ich manchmal zuerst SB bekomme und die SB gehen dann direkt über die Mens über...Sprich richtig doll auch....

Ich würde an deiner Stelle noch warten...der Tag ist noch lang...es kann angehen das heute Abend das volle Programm da ist bei dir....

Für mich hört sich das bis dato noch nicht nach Mens an....

weitere Kommentare laden