Wieviel Tage vor dem ES ist man schon fruchtbar?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von farfalla25 17.11.10 - 10:41 Uhr

Frage steht ja schon oben :)

Wisst Ihr die Antwort? #zitter

Beitrag von sephora 17.11.10 - 10:42 Uhr

Es kommt drauf an wielange die Spermien durchhalten..manche schaffen es bis zu 5 Tagen, aber ich glaube das ist eher unwahrscheinlich und nur unter Optimalbedingungen möglich.
Normalerweise ist es am besten dass ihr alle 2 Tage vor ES herzelt..

lg

Beitrag von sephora 17.11.10 - 10:43 Uhr

also schon 2 Tage vor ES und dann am ES...und nochmal danach..
das gesprungene Ei ist auch noch 12-24 stunden nach ES fruchtbar

Beitrag von majleen 17.11.10 - 10:42 Uhr

Pauschal kann man das nicht sagen. Ich würde sagen 3 Tage vor dem ES, ES Tag und den Tag danach als fruchtbar bezeichnen.

Beitrag von miriam1811 17.11.10 - 10:54 Uhr

Am fruchtbarsten ist man einen Tag vor ES. Am Tag selbst kann es schon zu spät sein. Also lieber die Tage DAVOR nutzen und jeden 2ten Tag stimmt auch nicht unbedingt. Da scheiden sich die Geister. Ich denke, je öfters, desto besser.

Viel #klee