Mundgeruch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweetmama2010 17.11.10 - 10:48 Uhr

Hallo Mädels,

mein Elias hat seit gut einer Woche Mundgeruch. Ich war mit ihm auch beim Arzt, weil er erkältet war und ich Angst hatte, dass er nun auch noch ne Entzündung im Hals hat.

Der Arzt konnte aber nichts feststellen - im Mund/Hals war alles ok. Er sagt nur, dass Babys wohl auch mal Mundgeruch haben können.

Nun hat Elias aber auch seit 2 Wochen die ersten Zähnchen und ich denke, ob es nicht vielleicht daran liegen könnte? Die Zähne sind noch nicht komplett durch - nur ca 1-2 mm (tut schon weh, wenn er auf meinen Finger beißt ;-))

lg Jenny

Beitrag von engel-88 17.11.10 - 11:05 Uhr

unser sohn (übrigens auch ein elias) hat zur zeit das gleiche, er wird nächste woche 6 monate und zahnt total. er mag auch seinen brei zur zeit nicht, ist das bei dir auch? unser arzt meinte er hat einen pilz und bekommt deswegen mundgel.

Beitrag von sweetmama2010 17.11.10 - 16:03 Uhr

Also essen tut er wohl. sieht man denn bei eurem Elias was im Mund?

Aber wenn er einen Pilz hätte, hätte mein Arzt das ja sehen müssen.

lg

Beitrag von engel-88 19.11.10 - 10:56 Uhr

ich war auch mal bei einem kinderarzt der hat das nicht gesehen, dann hab ich sofort gewechselt ;) man sieht den soor schon, der hat in der backentasche so kleine weiße pünktchen. wie alt ist denn euer kleiner? lg