uche: HILFE - Internetverbindung einrichten/übertragen

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von a.nicole 17.11.10 - 10:54 Uhr

#winke Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe!

Also, ne Internetverbindung hab ich schon (wie mach sieht *g*).. Nun habe ich einen neuen PC, da mein alter PC (von dem ich gerade schreibe) ist sehr veraltet und "spinnt" teilweise. Jetzt kam heute endlich ein neuer an. Meinen jetzigen, alten PC brauche ich nicht mehr.. Wie übertrage oder schalte ich nun meine jetzige Internetverbindung (habe Alice) auf dem neuen PC "frei"?

Wie sind die Schritte, etc.?

#danke euch recht #herzlich-lich!

Beitrag von purpur100 17.11.10 - 11:21 Uhr

ruf am besten bei Alice an...............

ist nich bös gemeint, echt!

Aber vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum. #klee#klee

Beitrag von a.nicole 17.11.10 - 11:34 Uhr

weiss dass dass ned böse gemeint war #liebdrueck danke dir #herzlich werd ich machen wenn ich ned weiterkomm.

LG #herzlich

Beitrag von bezzi 17.11.10 - 11:27 Uhr

Netzwerkstecker (das Kabel, das den Router mit dem Computer verbindet) aus dem alten Computer rausziehen und in den neuen stecken.
Neuen Computer anschalten.
Normalerweise findet der die bestehende Internetverbindung selber und Du bist sofort online.

Beitrag von a.nicole 17.11.10 - 11:33 Uhr

klar #klatsch hätt selbst drauf können können #hicks und wie ist das, wenn der neue pc wireless wlan hat, also drahtlos? muss das bei alice freischalten oder kann ich das auch am pc irgendwie?

#danke #danke #danke #herzlich

Beitrag von bezzi 17.11.10 - 12:06 Uhr

Zum einen MUSS man ja kein W-Lan nutzen, wenn das ein stationärer PC in der Nähe des Routers ist, bietet sich eher Kabel an.

Willst Du aber per W-Lan online gehen, kommt es in erster Linie darauf an, ob das Dein Router überhaupt hat.
Ein starkes Indiz, dass Dein Router W-Lan kann ist eine vorhandene Antenne.
Das WLan muss am Router aktiviert sein. da gibt es normalerweise einen Knopf und eine Kontrollleuchte.

Als nächstes muss WLAN am Computer aktiviert werden. Oft ist es das schon werksseitig beim Einschalten. Die meisten Notebooks haben dazu einen Knopf.

Ist jetzt an Router und Computer WLan an, klickst Du auf den Startbutton, links unten.
Dann "Verbindung herstellen".
Es sollte der Name Deines Routers automatisch in einer Liste erscheinen.
Deinen Router auswählen und auf "Verbinden" klicken.
Wahrscheinlich fragt er dich dann nach dem Schlüssel. Den findest Du oft auf einem Aufkleber am Router.
Du gibst den Schlüssel ein und - voilla, die Internetverbindung über WLAN dürfte hergestellt sein.

Beitrag von a.nicole 17.11.10 - 12:28 Uhr

supi ;-) danke dir!!!!!!

ich versuchs mal.. falls nicht.. ist der router wohl nicht dafür gemacht, dann muss ich alice anrufen. danke, danke, danke nochmal #herzlich