Schmerzen, Druckempfindlichkeit, Spannungsgefühl in den Brüsten

Hallo Ihr Lieben...

Seit etwa zwei Wochen plagen mich nun die im Betreff angegebenen Symptome.
Ich verhüte nicht hormonell. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Und meine nächste Mens erwarte ich erst in sieben Tagen.

Ich gebe mir noch diese Woche, dann suche ich meinen Arzt auf.
Kann mir jemand vorab Tipps geben, woher die Probleme kommen können?

Liebe Grüße
Jennifer#blume

1

PMS, ich habe das auch immer bevor ich meine Tage bekomme.

2

Ich habe diese Schmerzen seit vierzehn Tagen ohne Veränderung. Das heißt seit meinem 6.Zyklustag. Meine Mens erwarte ich erst in einer Woche.
PMS ist auszuschließen.

LG Jennifer#blume

3

ist bei mir auch mal länger und mal kürzer.... Aber wenn das auszuschließen ist :-)

weitere Kommentare laden
6

Hab ich auch immer ab ca. 10. ZT:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mastodynie

7

Schau mal, das habe ich gefunden:
http://www.gesundheit.de/familie/frauengesundheit/brusterkrankungen/mastopathie-eine-harmlose-veraenderung-der-brust

Ich werde das Ende des Monats abklären mit meinem Gyn.

Hast Du das in beiden Brüsten? Morgens, direkt nach dem Aufstehen, ist es am schlimmsten. Wahrscheinlich weil ich usselig liege, wenn ich schlafe...
Ich werde alt:-p mein Körper wird komisch zu mir;-)

Liebe Grüße
Jennifer#blume

8

Hallo Jennifer,

die Mastopathie habe ich schon seit meiner ersten Tochter..:-), also seit 21 Jahren.#schwitz
Allerdings dachte ich bei Dir auch zuerst an PMS..#kratz
In der ersten Zyklushälfte merke ich gar nix, erst ab Eisprung hab ich nämlich auch extreme Schmerzen und da darf möglichst niiiiiiiiiiemand an die Brust kommen!:-[ Darauf liegen geht gar nicht und am besten lasse ich dann auch noch unentwegt den BH an..#schock, den abends ausziehen macht auch wieder ganz schön aua..#schock

Ich probiere derzeit wieder Mönchspfeffer aus, obs was hilft, ist fraglich. Lt. meiner Gyn kann man da auch nicht viel dagegen tun.

Alles Gute und liebe Grüße

Michi

weitere Kommentare laden
12

"Kann mir jemand vorab Tipps geben, woher die Probleme kommen können?"

BH versehentlich 2 Nummern zu klein gekauft? #schein

13

Dann würde ich vermutlich einen Puppen-BH tragen#rofl