Empfehlung Wickelrucksack

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kavita1975 17.11.10 - 11:20 Uhr

Hallo,

welche Wickelrucksäcke könnt ihr denn so empfehlen?
Ich bin eigentlich jemand, der gerne Ordnung und Übersicht hat, also viele kleine Fächer und Taschen mag.
Ich möchte stillen und auch häufig ein Tragetuch verwenden.

Freu mich auf eure Empfehlungen.

Danke Kavita

Beitrag von michaela0705 17.11.10 - 11:48 Uhr

Da kann ich dir die Wickeltaschen und Rucksäcke von "Allerhand" empfehlen.
Die haben viele viele Fächer und einiges an Zubehör...

http://www.wickeltaschen.com/allerhand-wickelrucksack-travel-backpack-trendy-blau-kollektion-2010?jt=1&js=100&jsid=19808&jcp=google-merchant&CAWELAID=649454875

Ich habe diese hier und bin begeistert:

http://www.wickeltaschen.com/allerhand-messenger-bag-wickeltasche-trendy-hellblau-gruen-kollektion-2010

LG, Micha mit #babyboy ET-15 #verliebt

Beitrag von muffin357 17.11.10 - 13:01 Uhr

beim ersten Kind hatte ich den Allerhand Travellor (TOP!!!) -- jetzt mit 2 Kindern hab ich den Allerhand-Rucksack ... einfach super .... - hab noch nirgends was gesehen, was mir besser gepasst hätte...

Beitrag von 04.06-mama 17.11.10 - 12:42 Uhr

Hallo,

ich hatte mal den Wickelrucksack von Allerhand, ja er war nicht schlecht aber vor lauter Fächer hat man kaum mehr Platz was reinzugeben. Ausserdem ist und bleibt es ein Rucksack und irgendwie mag ich die Sucherei im Rucksack nicht.

Ich bin auch ein Ordnungsmensch und habe mir beim 2. Kind eine Wickeltasche von Lässig geleistet. Die ist um Klassen besser strukturiert und man bekommt auch viel rein.

Ich habe diese hier:

http://www.amazon.de/L%C3%A4ssig-LUB305-Fashion-Synthetic-Leather/dp/B001L15BHE/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1289994119&sr=1-2-fkmr0

Lg 04.06-mama

Beitrag von femalix 17.11.10 - 15:36 Uhr

Hallo,

ich hab mir einen Packbag Duo (o.ä.) von gr8x bei Ebay ersteigert.
Find den einfach nur genial, weil es 2 Rücksäcke in einem sind und man wirklich alles unterbringt und die Größe varrieren kann, d.h. man kann den Rucksack in zwei Rucksäcke teilen.
Ist ein Klamottenfach, ein Thermofach für Flaschen und ca. 4 verschiedengroße Fächer (werden von vorne nach hinten immer größer) drin. Möglichkeit das Teil als Rucksack oder Handtasche zu tragen...

Ach, ich find ihn einfach nur praktisch.

Weiß nur nicht, wo man den neu kriegen könnte.

Hier sind Fotos, gibt verschieden Designs

http://cgi.ebay.de/Wickelrucksack-backpack-duo-gr8x-/160506628947?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Wickelzubeh%C3%B6r&hash=item255ef0cb53

und hier die Hersteller HP

http://gr8x.net/

lg

femalix