Wisst ihr was Schnecke heißt? Mein FA sagte das.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausjudy81 17.11.10 - 11:25 Uhr

Hallo,
ich brache mal euche Erfahrung. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich war gestern beim FA, und er schaute nach was es wir und sagte da ist ja die Schnecke, mehr sagte er mir nicht und jetzt grübele ich was er genau meinte.
Wird es nun ein Mädchen oder doch ein Bub?
Meine Freundin meinte das man hier in Hessen auch Schnecke zur Vagina sagt.
Kennt ihr den Ausdruck Schnecke für ein Bestimmtes Geschlecht??
Ich bin doch soooo gespannt was es wird? :-)

Vielen Dank
Judith 20ssw #verliebt

Beitrag von die-caro 17.11.10 - 11:26 Uhr

Mein Papa sagt zu meiner Mama immer Schnecke #rofl

Ich würde auf ein Mädel schließen

Beitrag von shadow-91 17.11.10 - 11:26 Uhr

Mädchen, is doch klar

Beitrag von winterengel2010 17.11.10 - 11:27 Uhr

Hallo,

ich würde auch denken, das er meinte, das es ein Mädel wird.

Passt zu nem Jungen auch nicht...

LG Bianca 38. Woche (Ks-5)

Beitrag von little2009 17.11.10 - 11:27 Uhr

Hallo!

Ich kenne den Ausdruck für Mädchen ;-)

Beitrag von anyca 17.11.10 - 11:27 Uhr

Das würde ich einfach als Kosewort für Baby ansehen, so wie Maus, Spatz etc.

Beitrag von windsbraut69 17.11.10 - 12:05 Uhr

Nicht, wenn er gerade nach dem Geschlecht schaut!

LG

Beitrag von stoffelschnuckel 17.11.10 - 11:27 Uhr

hallo.

Also für mich würde da bedeuten das du ein Mädchen bekommst.

LG Stephie

Beitrag von mama-von-marie 17.11.10 - 11:28 Uhr

Mädchen natürlich :-D

Beitrag von blume333 17.11.10 - 11:33 Uhr

Moin#winke

wieso hast denn nicht deinen FA gefragt was er damit meint....

würde denken es wird ein Mädchen...


Lg Blume 10ssw#ei

Beitrag von brina2410 17.11.10 - 12:45 Uhr

Eindeutig Mädchen denke nicht das er Deine Mumu meint#rofl

Beitrag von gravi 17.11.10 - 11:38 Uhr

Du bist ja süß :-D
das is nen kosewort für vagina
sowie schniedel für penis
also herzlichen glückwunsch es ist ein mädel #winke

Beitrag von mausjudy81 17.11.10 - 11:45 Uhr

Danke,
ich komme nicht aus Hessen und bei uns im Weserbergland kennt man diesen Ausdruck nicht! :-)
Vielen Danke für die Antworten, dann freu ich mich mal auf nen Mädchen. #Verliebt

Beitrag von schnullabagge 17.11.10 - 11:43 Uhr

Hi!
Also dein Arzt wird hoffentlich nicht deine Vagina so genannt haben. Das fände ich mehr als bedenklich.
Lg Steffi

Beitrag von gravi 17.11.10 - 11:48 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von chez11 17.11.10 - 11:43 Uhr

huhu

hab jetzt überlegt ob das ernst gemeint ist, ich hab noch nie gehört das jemand schnecke zu nem Jungen sagt#kratz

schnecke ist doch ein allgemeiner Begriff für das weibliche geschlecht#aha


LG sabine mit Hailey 4#verliebt und Anny 28 ssw#verliebt (2 schnecken#rofl)