Schmierblutungen vor dem Eisprung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von janaste 17.11.10 - 11:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe mal eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen.
Bin heute an ZT 9 und habe seit heute leichte Schmierblutungen. ES war noch nicht.
Letzten Zyklus hatte ich das auch.
Kennt das jemand????
Eine ES-Blutung ist das wohl nicht, die kommt doch erst nach dem ES, oder???

Danke im Voraus für eure Antworten!

Steffi

Beitrag von mrs-bond 17.11.10 - 11:38 Uhr

Ich hab immer etwa 2 Tage VOR dem ES eine kurze Blutung.
Und zwar auch immer so um den Tag 9.
Ist also ein gutes Zeichen, dass die fruchtbare Zeit jetzt bei dir losgeht;-)

Viel Spaß!

Beitrag von janaste 17.11.10 - 11:53 Uhr

Okay, dann versuche ich mir mal keine Sorgen zu machen. Dachte schon, es könnte eventuell eine Hormonstörung sein.
Danke für die Info!!!
Hat sonst noch jemand damit Erfahrungen????

Beitrag von jule-1976 17.11.10 - 12:48 Uhr

Hallo,
ich hatte öfters vor dem Eisprung Schmierblutungen. Meine Frauenärztin hat mir immer wieder Hormone verschrieben. Irgendwann hat sie mich zu einer diagnostischen Ausschabung überwiesen. Der Arzt hat am 4 ZT einen Ultraschall gemacht und viel zu dicke Gebärmutterschleimhaut festgestellt (das Mensblut konnte nicht richtig abgehen).
Nun habe ich keine Schmierblutungen mehr!!! Ich würde nicht lange warten und das dem FA melden!! VG