2. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von miss.sunshine01 17.11.10 - 11:47 Uhr

Meine Frage ist ähnlich wie der Mama, die vor mir gepostet hat, nur dass es bei uns um ein Geburtstagsgeschenk geht (und das auch noch in der Weihnachtszeit...). Ich bin ja froh, dass ich was für Weihnachten habe, aber was schenke ich einem kleinen Mädchen, bei dem schon vieles durch den großen Bruder da ist?
Was sie hat: Lego duplo (hauptsächlich Steine und Tiere - was gibt es sonst noch schönes?), Puppen (Bett und Wagen bekommt sie zu Weihnachten), Malsachen, Holzpuzzle, Bücher, Bauklötze, Autos, Küche, Kaufladenzubehör (für einenKaufladen fehlt der Platz). An Fahrzeugen für draußen ist auch alles vorhanden...
Es reicht ja, wenn sie EIN Teil von uns bekommt, aber Großeltern (3 Parteien), Paten (2), Tante (1) wollen ja auch noch was schenken...

Beitrag von creadiva 17.11.10 - 12:22 Uhr

Ach Gott, es gibt sooooooo vieles, was ich mir (für meine Tochter natürlich#hicks) wünschen würden.
Little people z.B. . Da kauft doch das pinke Flugzeug und den Bus.
Und von Duplo gibt´s doch auch so´ne Art Puppenhaus. Da guck:
http://www.amazon.de/LEGO%C2%AE-DUPLO-Puppenhaus-Jahren-9091/dp/B00309IGUO

usw usw.

lg
crea

Beitrag von susan81 17.11.10 - 13:11 Uhr

Hallo

Meine Kleine hat zum 2ten Geburtstag eine Puppenküche bekommen.
Sie ist jetzt mittlerweile 3 Jahre und spielt immer noch gerne damit.

lg, Susan

Beitrag von fbl772 17.11.10 - 14:59 Uhr

Wie wäre es mit einem ersten Spiel. Wir haben unserem Kleinen das Spiel "Meine ersten Spiele: Farben und Formen" von Haba geschenkt.

LG
B