Gestern Brief abgeschickt - heute schon Termin bekommen :-)

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sumsifast 17.11.10 - 12:07 Uhr

#klee Hallo ihr Lieben!
Wir haben uns nun entschlossen eine zweite Meinung von einem KIWI ein zuholen. Das viel uns nicht ganz leicht. Immerhin betrug unsere Fahrtzeit bisher etwa 1 1/2 Stunden (90KM) und jetzt sind es doppelt soviel.

Wir haben erst gestern unseren Brief mit allen Unterlagen und Blutwerten und SG usw. nach Wien geschickt und schon heute war eine nette Dame am Telefon um einen Termin zu vereinbaren. Der Termin ist zwar erst im Jänner, aber warten bin ich inzwischen nach 8Jahren gewöhnt.

Ich bin super nervös und freue mich total, was da wohl wieder raus kommen wird? #schwitz

Wünsche euch auch einen lieben Tag und eine gute Rest-Woche
lg Sumsi #herzlich

Beitrag von sally14 17.11.10 - 12:12 Uhr

Hallo Sumsi,
ich drücke Dir die Daumen. Bin selber in der Wartezeit, was meine erste ICSi gebracht hat.
Liebe Grüße
Sally

Beitrag von sumsifast 17.11.10 - 15:20 Uhr

Hallo Sally!
Dann wünsche ich dir alles Liebe und viel Geduld für deine Warteschleife. Gönn dir was und lass es dir richtig gut gehen - positive Einstellung kann nicht schaden!

AL Sumsi #herzlich

Beitrag von gitarre78 17.11.10 - 12:18 Uhr

Das freut mich für euch, dass ihr so schnell angerufen wurdet, Sumsi!

Toll fand ich auch, mal von einem "Landsmann" zu lesen. Ich bin auch aus Österreich. Wo hast du da den Termin? Im Goldenen Kreuz?

lg, Sandra

Beitrag von sumsifast 17.11.10 - 15:22 Uhr

Hallo Sandra!

Ja, wir wollen mal das Goldene Kreuz versuchen. Zumal wir ja wirklich nur mal Tapetenwechsel von unserer bisherigen Kinderwunschklinik haben möchten und wirklich vorerst "nur" eine zweite Meinung suchen.

War auch total verwundert, dass es so schnell gegangen ist. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Bist du aus Wien?

Alles Liebe
Sumsi #herzlich

Beitrag von gitarre78 17.11.10 - 19:07 Uhr

Nein, ich bin aus Niederösterreich, aber die nächsten Kinderwunschklinik von uns ist in Wien. Wir waren da aber noch nicht, aber bei einem Kinderwunscharzt, der dort arbeitet - Dr. Kindermann (der Name ist so passend, finde ich).

Nach der PLZ in deiner Visitenkarte bist du aus der Steiermark? Ward ihr vorher in Graz oder wo ist da die nächste Kinderwunschklinik?

lg, Sandra

Beitrag von enomisa 17.11.10 - 20:16 Uhr

hi ihr zwei!
ich bin auch aus österreich (niederösterreich)! ich hab auch mein mail am montag ins goldene kreuz geschickt! hab aber noch keine antwort bekommen :-(
werd morgen mal anrufen, vielleicht is ja nicht angekommen?!
lg enomisa

Beitrag von gitarre78 17.11.10 - 20:34 Uhr

Toll, dass es doch mehr Österreicher hier gibt mit ähnlichen Problemen. Es ist in Deutschland doch einiges anders als in Österreich. Vor allem was die Kosten betrifft.
Wir waren nur mal bei einem Infoabend in der Kiwu-Klinik in Wels. Nach der OP meines Mannes haben wir gehofft, dass es natürlich klappt. Momentan denke ich fast, wir müssen auch den nächsten Schritt gehen.

Von wo in NÖ bist du Enomisa? Ich bin vom Norden - Weinviertel.

lg, Sandra