Schlank im Schlaf - wie macht ihr das mit Kuchen nachmittags?

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen halte ich mich stritk an das SiS-Prinzip, was mir eigentlich auch ganz gut gelingt und nicht schwer fällt.

Aber - ich bekomme öfter mal Besuch nachmittags oder werde eingeladen, und da wird einem dann der Kuchen ja direkt vor die Nase gesetzt #schwitz Da zu widerstehen fällt mir schwer!

Wie macht ihr das denn? Mittagessen ausfallen lassen und länger durchhalten, und dann den Kuchen statt Mittagessen nehmen?
Eine "Ausnahme" machen und hoffen, dass die nicht so stark ins Gewicht fällt?
Erst kurzes Mittagessen mit wenig KH und dann gleich hinterher auf zu Kaffee und Kuchen?

#kratz

Bin gespannt auf eure Antworten!

LG
Clarissa

1

Hey, ich lade mir Gäste nur noch zum Mittag ein, als Nachtisch stelle ich Kuchen hin und nehme ein Stück. Meistens zieht sich das nette zusammensitzen in die Länge, und die anderen bedienen sich auch.

Wennich irgendwo zu kaffee bin, dann lass ich entweder mein Mittag ausfallenund ersetze es durch kuchen, oder ich esse mittags eine leichte eiweißmahlzeit und ein Paar stunden Später den Kuchen, abends wieder eine leichte eiweißmahlzeit!

2

hallo beim Mittagessen dann komplett auf KH verzichten und dann kannst du dir mit ruhigem Gewissen dein Stück Kuchen gönnen.

3

Hey,

keinen Kuchen essen -
ist doch klar.

Seit ich mit abnehmen im März angefangen habe, bekommen meine Gäste Kuchen und esse eben keinen Kuchen.
Sind wir eingeladen, werde ich gefragt ob ich Kuchen will oder nicht -
verneine ich, gibt es eben nur für die Anderen.

Das hat einfach mit Disziplin zu tun.
Mir fällt es auch nicht immer leicht darauf zu verzichten, vorallem da ich sehr gerne Süsses esse.
Aber ich habe ein Ziel und dann bin ich total konsequent.

Kohlenhydrate gibt es nur zum Frühstück in Form von Brot oder Brötchen.

Ab und an gibt es dann einen Fresstag, an dem ich mich dann richtig satt esse, mit allem was mir schmeckt.

Bin bislang sehr gut damit zurechgekommen.

LG

4

du isst seit März nur morgens KH?
mittags und abends EW?

na wenn das so ist - respekt

5

Wow, nein so ganz konsequent geht das bei mir glaub ich nicht #schwitz

Ich bin zwar schon stolz auf mich, dass ich null Süßigkeiten und Zeugs zwischendurch mehr esse, aber auf ein Stück Kuchen mal zwischendurch will ich ehrlich gesagt nicht verzichten. Sonst halte ich das langfristig nicht durch ;-)

Hab jetzt heute das Mittagessen ausfallen lassen und mir eine Brezeln und nen halben Berliner gegönnt :-)
Heute abend gab es nur noch gebratenen Chinakohl mit Tomatensauce, und das wars... ich denke das war im Rahmen.

Aber danke für deine Antwort - und: Respekt ;-)

weitere Kommentare laden
6

DAnke für eure Antworten!

Hab jetzt das Mittagessen ausgelassen und mir eine Brezel und einen halben Berliner gegönnt. Denke das war ok so #schein

Ich denke, wenn man das einmal in ein, zwei Wochen so macht, wird es schon nicht schaden. Sonst halte ich mich mit Süßkram total zurück und verzichte eigentlich völlig...

Danke jedenfalls für eure Meinungen!

LG
Clarissa