Kann man selbst merken, wenn sich der Gebärmutterhals verkürzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marsupilami2010 17.11.10 - 12:17 Uhr

Hallo Mädels,
ich bin momentan ein wenig unsicher und daher die obige Frage an euch. Ich hab immer wieder Übungswehen und dann abends z.T einen gewissen Druck nach unten (kann das auch am Gewicht des Kindes liegen?) oder ein Stechen in der Region Mumu.
Leider arbeite ich nicht dort, wo ich meinen FA habe - kann also nicht einfach vorbeischauen. Nun überlege ich aber ernsthaft, ob nicht doch ein Besuch beim Arzt fällig wäre oder ich einfach ein wenig paranoid bin #kratz.
Hätte ich eine Chance es selbst zu merken, wenn es Probleme mit dem Gebärmutterhals gäbe?
Liebe Grüße Marsu + #klee23SSW

Beitrag von wuestenblume86 17.11.10 - 12:20 Uhr

Also ich habe nix gemerkt ;-) weder Schmerzen noch Wehen oder so...der GMH war ganz plötzlich verkürzt.

Beitrag von sssonnenblumchen 17.11.10 - 12:42 Uhr

Hallo,

das gleiche hatte ich auch einige tage, bin dann vorsichtshalber zu fa. das baby liegt mit kopchen auf nem nerv, daher das stechen. es ist oft harmos, aber ein kontrolbesuch bei fa solltest du machen, meine war froh das ich vorbei kamm es abzuklären. und ich bin natürlicjh viel ruhiger...

Beitrag von susan81 17.11.10 - 13:08 Uhr

Hallo

Ich hatte immer einen ziemlichen Druck nach unten.

lg, Susan

Beitrag von winni.85 17.11.10 - 13:25 Uhr

ich habe auch nichts davon gemerkt :-(

Beitrag von marsupilami2010 17.11.10 - 13:53 Uhr

Danke für eure Antworten. Dann werd ich wohl doch mal bei meinem Arzt vorbeischauen. Sicher ist sicher