...und auch der Tag der kleinen Kämpfer,die es nicht geschafft haben!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von finja2 17.11.10 - 12:30 Uhr

Heute Nacht ist nämlich auch die Nacht der Sternschnuppen und wir können gemeinsam zu unserern Sternenkindern schauen und gaaanz besonders feste an sie denken #stern #verliebt
Wir werden das heute abend auf jeden Fall tun, hoffen- das wir eine (oder mehr?) Schnuppen sehen und dabei in Gedanken bei unserem Stern sein, der im September in der 24 SSW geboren wurde- und uns nach einer Stunde verlassen hat #heul

Vielleicht schauen auch einige Mitleser zeitgleich mit uns in den Himmel ???

...Der alljährliche Meteorstrom der Leoniden wird kommende Nacht erwartet

n der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag kann man bei gutem Wetter wieder den Meteorstrom der Leoniden am Nachthimmel beobachten.

Rainer Arlt vom Astrophysikalischen Institut Potsdam sagte: "Die meisten dieser kleinen Teile aus gefrorenem Kometenstaub sind am Mittwoch nach 22 Uhr am östlichen Himmel beim Eintauchen in die Erdatmosphäre zu beobachten."

Die Leoniden, die Bruchstücke des Kometen 55P/Tempel-Tuttle sind, haben diesen Namen erhalten, weil es immer so aussieht, als ob sie aus dem Sternbild Löwe (Leo) zu uns kommen.


Für alle kleinen und großen Kämpfer & Ihre Eltern zum Frühchentag auf jeden Fall auch von mir viele Kraft-#paket, #blume, #klee, #flasche, #fest & AAAALLES LIEBE & GUTE #winke
Finja

Beitrag von iseeku 17.11.10 - 12:49 Uhr

#stern:-(#heul viel kraft für euch! #liebdrueck #stern

eine schöne idee!
lasst uns zum himmel schauen! #herzlich

Beitrag von hase2101 17.11.10 - 17:03 Uhr

#liebdrueck

Ganz viele liebe Grüße!
Susanne

Beitrag von hannah.25 17.11.10 - 21:15 Uhr

Hallo Finja,

vielen lieben Dank für die Info. #liebdrueck

Es tut mir sehr leid, dass du deinen Stern verloren hast :-(

Ich werde auf jeden Fall heut ganz fest an unsere Sternenkinder denken, so wie ich es eh jeden Tag tue.

#kerze für Niklas
#kerze für Sarah

und natürlich für alle Sternenkinder #kerze

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah fest im Herzen und #baby Per ganz fest im Arm bzw. Wärmebett (12 Tage alt)