Weihnachtsbaum?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von susasummer 17.11.10 - 12:46 Uhr

Ich möchte dieses Jahr endlich neue Kugeln für den Baum anschaffen und möchte auf jeden Fall lila als Hauptfarbe haben.
Würdet ihr eher weiß oder silber dazu nehmen oder sogar schwarz? Stelle ich mir auch ganz schön vor.Natürlich in Maßen,zuviel wäre ja auch nichts.
Vielleicht habt ihr auch Tipps für mich,wo man online gut nach Baumschmuck schauen kann.
lg Julia

Beitrag von bergle85 17.11.10 - 13:00 Uhr

Hallo Julia,

so schön wie schwarz in kombination mit lila ist, aber an den Weihnachtsbaum würde ich keine schwarzen Kugeln hängen.

Ich finde weiß und silber ganz gut. Eher Silber als weiß.

Kuck mal bei Mömax oder Kika. Da hab ich letztens auch ein bisschen gestöbert im Internet. Oder Ikea, falls es mömax und Kika bei Euch nicht gibt.

Lg

Beitrag von xmimix 17.11.10 - 13:13 Uhr

Ich habe mir letztes Jahr auch lila und silberne Kugeln geholt. Dacht am Anfang das wird etwas kitschig, aber es sah richtig gut aus. Also ich würde zu lila und silber tendieren. :-)

Beitrag von fionala 17.11.10 - 13:51 Uhr

wir haben - rot, schwarz, silber am baum hängen.

ich war auch am anfang sehr sehr skeptisch über die schwarzen kugeln.

mit den lichtern jedoch sieht es einfach klasse aus! ist ml was total anderes.

unsere sind vom ikea, da wir im ausland leben und nicht überall solche dinge bekommen ;-)

Beitrag von merline 17.11.10 - 15:35 Uhr

oder nur lila - aber verschiedene Farbnuancen und mal Hochglanz und mal matt und versch. Größen!

Beitrag von susasummer 17.11.10 - 15:42 Uhr

Danke für eure Anregungen.
Ich werde einfach mal stöbern gehen und dann wohl spontan entscheiden.
Gefallen würden mir wohl alle Kombinationen.
Nach Ikea wollte ich eh mal wieder hin.
lg Julia

Beitrag von 24hmama 17.11.10 - 20:05 Uhr

hallo

Wir haben dieses Jahr auch erstmals lila #verliebt
ICh kombiniere es mit silber, weil ich noch welche hier habe und
ich finde es passt ganz gut:-D

Beitrag von miximaus1 18.11.10 - 06:40 Uhr

Gumo!

Ich mache heuer meinen Weihnachtsbaum auch lila/silber! Die Kugeln schauen richtig super aus. Sind aber nicht nur einfach glenzende sonder haben total schöne Muster drauf.

glg