Herzklopfen...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von enimaus 17.11.10 - 12:48 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr das auch?
Ich hab wenn ich auf dem Sofa so halb sitzend halbliegend sitzen auf dem Rücken krieg ich so ein hässliches Herzklopfen!
Ist richitg eklig,weil sich das anfühlt als ob es rausspringt!

Mein Betriebsarzt hat meine Schilddrüse untersucht und da war alles ok.

Kennt ihr das auch? Ist nicht schlimm, aber eben eklig...

Beitrag von thoremaus 17.11.10 - 12:50 Uhr

Vielleicht ne anämie???

LG
THOREMAUS

Beitrag von enimaus 17.11.10 - 12:55 Uhr

Hmm...also mein Hb war in Ordnung vor einer Woche!

Beitrag von nickel-79 17.11.10 - 12:57 Uhr

hat ja nichts mit dem blutfarbstoff zu tun. nur mit der menge, ist eigentl. logisch, niedriger blutdruck, mehr blut- bedeutet das herz muss gas geben. ist auch nichts pathologisches. ganz normal eigentlich bei niedrigem blutdruck : -)

Beitrag von thoremaus 17.11.10 - 13:06 Uhr

Bei mir wurde ne anämie festgestellt, weil ich wegen heftigem herzrasen beim doc war...

Beitrag von enimaus 17.11.10 - 13:09 Uhr

Und was haben sie dann gemacht?
Wie hat man das festgestellt?

Beitrag von thoremaus 17.11.10 - 13:09 Uhr

Mein hb ist auch nur leicht grenzwertig... aber mein Blut halt etwas dünne... ist nix gefährliches, nur das herzpumpen ist eben echt unangenehm...

Beitrag von enimaus 17.11.10 - 13:11 Uhr

Ach so ok!Hmm naja ich weiß ja wie ich es vermeiden kann...
Danke dir

Beitrag von nickel-79 17.11.10 - 12:54 Uhr

hatte ich auch immer.
das ist weil dein blutdruck im liegen sinkt dein körper aber viel mehr blut hat in der SS, da muss dein herz auf volle leistung gehen um das blut in gang zu halten

Beitrag von leenchen82 17.11.10 - 13:23 Uhr

Hallo, das selbe habe ich auch und weiss auch was das ist. Wenn man halb liegend auf der rechten Seite oder auf den Rücken liegt dann wird die Hohlvene (Hauptvene) die zum Herzen führt abgedrückt! Darum hast du dieses schwere Herzklopfen, finde ich nicht eklig aber unangenehm. Darum musst du dann die Liegeposition ändern. Dann hast du das Problem nicht mehr, wetten?! ;-)