Rede die der Nikolaus hällt

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von schwammerl 17.11.10 - 12:55 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Rede oder Gedicht ( aber nicht Von drauß vom Walde komm ich her.....) das der Nikolaus zu Kindern 10 Stück alle um die zwei Jahre alt sagen kann.

#herzlich Dank an alle die mir weiterhelfen können.


#niko #niko #niko



Liebe grüße

schwammerl

Beitrag von flunky 17.11.10 - 13:19 Uhr

Hi, wie wär's hiermit ...



Ihr Lieben Kinder, es ist soweit,

es ist nun wieder Weihnachtszeit,

und ich bin heut gekommen,

was hab ich wohl vernommen?



Ihr alle ward meistens sehr nett,

die meisten gingen früh zu Bett,

doch gab's so manches auch,

das mich gestört in meinem Bauch.


Nun habt Ihr Kinder all vernommen,

was ich geseh'n, ich bin gekommen,

nicht nur zum reden, ist ja klar,

ich hab im Sack auch noch was da.



Das teil ich Euch nun gerne aus,

nun geh ich…Euer Nikolaus!!!



LG flunky