Auch Vodafone - was zahlt ihr????

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von bienchen1975 17.11.10 - 12:56 Uhr

Hallo!

Ich hab mein Handy, Festnetz und Internet über Vodafone laufen.
Internet kostet mich monatl. 30 Euro
Kombipaket (mit frei SMS und Flat) kostet 33, mit Mwst. 40 Euro
Zusätzliche Kosten entstehen meist nur im Urlaub/Ausland.

Ich finde das ganz schön happig, oder? 70 Euro!!!!

Jetzt bieten die mir das Iphone4 für nur 149 Euro an..........und natürlich noch zusätzlich das Internet für 9,95..........

Es geht mir nicht um die 149, mich stören die zusätzlichen 10 €. Als ob ich nicht schon genug zahle...........

Weiß nicht was ich machen soll.............

Ein ratloses
Bienchen

Beitrag von nixfrei 17.11.10 - 13:06 Uhr

Hallo,

ich zahle für Internet und Festnetz 29,95 €.
Handy komme ich immer auf gut 30 €. Da sind dann 100 Frei-SMS drin, ich glaube 60min. in alle Netze und Vodafone-Flat.

Frag doch mal nach dem neuen Festnetz-DSL-Tarif. Laut website kostet das jetzt nur 24,95 €. Sag, das willst du auch haben.

Brauchst du das I-Phone? Ich bräuchte es nicht und würde mir lieber ein schönes kostenloses Handy aussuchen oder ein Guthaben nehmen.

Aber an sich sind 70 € für beides nicht sooo viel...

LG

Beitrag von bienchen1975 17.11.10 - 13:10 Uhr

Das Angebot hab ich auch schon gesehen.........

Eigentlich brauche ich das Iphone nicht. Aber vielleicht ist das ne einmalige günstige Gelegenheit.
Habs nicht so mit diesen Phods und Phones und es wird ja in den nächsten Jahren nicht besser........... #schwitz vielleicht sollte ich jetzt damit mal anfangen....... ;-)

Danke!

Beitrag von nixfrei 17.11.10 - 13:19 Uhr

Aber dann wirds nochmal 10 € teurer das Ganze plus Einmalzahlung... ;-)

Beitrag von bienchen1975 17.11.10 - 13:22 Uhr

Eben!!
Ich frag gleich mal, was mit diesem Angebot für 24,95 Euro ist anstelle 29,95 die ich jetzt zahle.
Außerdem hab ich noch ein "SuperFlatInternetmobil" Angebot gefunden für 29,95 mit einer Flat ins Vodafonenetz, 60 Min. in alle Netze und 40 frei SMS...........viel mehr brauche ich auch nicht.

Beitrag von salem82 17.11.10 - 13:38 Uhr

Also mir sagte der Herr eben ich könne NICHT wechseln, gilt nur für Neukunden, und angeblich wäre der UMTS Stick damit gemeint #kratz

Beitrag von bienchen1975 17.11.10 - 13:40 Uhr

ich hänge in der warteschleife................
stick stimmt nicht. da ist ja auch das modem dabei.............von daHER KANN DAS MIT NEUKUNDEN STIMMEN::::::::::

MIST ! FINGER TECHNIK:::::::::

Beitrag von nixfrei 17.11.10 - 13:46 Uhr

Wie lange läuft denn dein Vertrag schon? Sind die 2 Jahre um? In der Verhandlungsposition bist du ja erst danach...

Stick kostet 19,95 €, den habe ich auch...

Beitrag von salem82 17.11.10 - 14:26 Uhr

13 Monate läuft das bei mir

Beitrag von nixfrei 17.11.10 - 14:28 Uhr

nee, dann hast du auch keine Chance... gibt ja keinen Grund, warum sie was ändern sollten, dein Vertrag läuft ja noch ne Weile... ;-)

Beitrag von bienchen1975 17.11.10 - 13:49 Uhr

So, die Dame sagte es sei Quatsch mit dem Stick...........
Aber das Angebot ist wirklich nur für Neukunden..........schade!!! Wären immerhin 5 Euro gewesen.... ;o)

Beitrag von nixfrei 17.11.10 - 13:55 Uhr

dann sagst du, dass du kündigst...
zur Not kannst du den Vertrag dann ja wieder neu machen, dann bist du ein Neukunde ;-)

Beitrag von bienchen1975 17.11.10 - 14:15 Uhr

Aber was soll ich mit 2 Modems??? ;-)
Und als Neukunde bekomme ich das Iphone nicht...............
Alles gar nicht so einfach *lach*

Beitrag von nixfrei 17.11.10 - 14:20 Uhr

Na eins verkaufen ;-)
Das I-Phone-Angebot bezieht sich doch bestimmt eh auf deinen Handyvertrag und den kündigst du ja nicht...

Beitrag von bienchen1975 17.11.10 - 14:22 Uhr

Nee, jatzt läuft hier grade was durcheinander.............
Die Modems gehören zum DSL-Paket..........das war ne andere Anfrage......
weil die grade ein Angebot für 25,95 anstelle 29,95 haben. Aber nur für Neukunden..........

Was ein durcheinander......... *lach*

Beitrag von nixfrei 17.11.10 - 14:30 Uhr

Ja, du kündigst den DSL-Vertrag und wirst Neukunde für 24,95 €. Dann hast du 2 Modems (Easy-Boxen), wovon du eins verkaufen kannst.

Den Handyvertrag kündigst du nicht, unter der Bedingung, dass sie dir ein I-Phone schicken.

Allet klar? ;-)

Beitrag von bienchen1975 17.11.10 - 14:40 Uhr

Mensch, wenn ich sowas nur könnte...............dafür bin ich zu weich #schein

Beitrag von nixfrei 17.11.10 - 14:42 Uhr

Kündige einfach erstmal die Verträge, dann hast du ja noch bis März Zeit, mit denen zu verhandeln. Die Kündigung zurücknehmen kannst du immer noch.
Die kommen dann schon von sich aus auf dich zu mit günstigen Angeboten :-)

Beitrag von bienchen1975 17.11.10 - 14:46 Uhr

Verträge?? Alle??
Bis März war nur der Handyvertrag.................DSL läuft seit August erst wieder 2 Jahre.............

Ähm, ich glaub ich laß es entweder ganz oder ich nehme das Iphone und zahle die 9,95 für die Internet-Flat..............

Mensch, das ich bei sowas immer so hilflos bin.................das ärgert mich voll. :-[ Bin ja sonst nicht auf den Mund gefallen failsche wie ne Große.

Trotzdem DANKE!!!!!!!

Beitrag von nixfrei 17.11.10 - 14:53 Uhr

ach Shit, dann hast du DSL verpasst
läuft aber glaube jetzt nur ein Jahr lang, da kannst du es also in nem halben Jahr wieder versuchen

Aber den Handy-Vertrag würde ich erstmal kündigen, dann bekommst du das i-Phone bestimmt günstiger... spätestens im Februar
Und wie gesagt, kannst du die Kündigung immer noch zurückziehen.

Mein Vorgehen jetzt:
Kündigung einreichen
abwarten (und dir deine Vertrags-Vorstellungen klar machen)
:-)

Beitrag von meckikopf 17.11.10 - 16:49 Uhr

Hallo,

<<ich zahle für Internet und Festnetz 29,95 €.>>

Ich auch - und bin wirklich zufrieden damit.

@Strangeröffnerin: Das wäre doch auch was für dich, oder? Und das ist wirklich günstig - verglichen mit meinen früheren Telekom- und 1-&-1-Beträgen.

Gruß

Beitrag von salem82 17.11.10 - 13:09 Uhr

Hi,

Vodafone geht mir so langsam tierisch auf die Eier wenn ich ehrlich bin!!!

Ich war echt schon am überlegen zu wechseln, egal ob Festnetz/DSL oder Handy!

Ich zahle für Internet und Festnetz auch 30 € aber die Werbung verspricht 24,95 €

Handy: 50 € fest für Flatrade (nur ins Vodafone-Netz und Festnetz und SMS ins D2 Netz), da ich auch Freunde habe die zb bei D1 sind, komme ich also monatlich auf (bis höchstens) 57€ kam nie höher.

Da rief mich die Vodafonetante an und meint sie hätte ein super Angebot für mich das nur für "heute" gilt und unschlagbar wäre #kratz

Dachte cool jetzt musst vielleicht nur 50 € + Fremdnetz zahlen.
Ne ne, sie machte mir ein Angebot für 75 € + Fremdnetz so viel ich will #klatsch
Habe ihr erklärt das ich eh nie über 60 € komme und deswegen dieses Angebot nicht annehme.
Die redetet mir eine halbe Std zu ich solle es doch annehmen, das ich dabei billiger mit weg komme #gruebel

Also so langsam bin ich mit denen durch....

Ich würde das Angebot bei dir nicht annehmen!

Lg

Beitrag von bienchen1975 17.11.10 - 13:12 Uhr

Mmmhh, bisher kann ich mich nicht beschweren.
Die Tanten am Telefon waren bisher immer ganz nett und haben mir wenn es sein musste auch 10 Mal erklärt........ ;o)
Und gleich zusagen musste ich auch nicht, hab mir Bedenkzeit erbeten.

Beitrag von salem82 17.11.10 - 13:14 Uhr

Bedenkzeit hatte ich nicht, sollte sofort zusagen, ansonsten verfällt dieses Angebot.

Ich werde da mal anrufen und fragen ob ich Festnetz nun auch für 24,95 € bekomme!

Beitrag von nixfrei 17.11.10 - 13:21 Uhr

Die dich anrufen sind selten Vodafone-Mitarbeiter, sondern Callcenter, die sich damit Provision verdienen ;-)