Kindesbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finchen05 17.11.10 - 13:04 Uhr

Hallöchen liebe mit #schwanger

Ich habe da mal eine frage, #schwitz

Ich bin jetzt 16 ssw und war heute wieder beim frauenarzt und es ist alles supi unser knirps ist schon 10,5 cm groß.:-D

Nun ist es so das mein fa meinte so langsam sollte ich auch kinds bewegungen spüren habe ich bis jetzt aber noch nicht zumindestens nicht richtig bemerkt oder so.

nun meine frage ab wann spürt man die bewegungen? Ich stelle mir auch die frage ob ich sie vllt später spüre weil ich etwas übergewicht habe knapp 10 kilo! #schwitz

Vllt könnt ihr mir ja witer helfen wie war es bei euch wann habt ihr zum ersten mal etwas gespürt?

Liebe grüße #winke

Beitrag von wuestenblume86 17.11.10 - 13:06 Uhr

Komischer FA #kratz hier schreiben zwar schon Frauen sie würden ihre Babys in der 12. Woche spüren #rofl aber das ist eher ungewöhnlich.

Bei Erstgebärenden je nach Plazentalage ist so ab der 18. bis 22. Woche absolut normal

Beitrag von julimond28 17.11.10 - 13:07 Uhr

Hallo,
mein Arzt hat mich in der 21. Woche das erste mal nach bewegungen gefragt!!
Manche spüren ihre zwerge auch erst in der 24. Woche!
Und ja, bei Übergewicht spürst du es evtl. etwas später!!
LG

Beitrag von bebegim1610 17.11.10 - 13:12 Uhr

Hmm noch ein bissel früh für Kindbewegungen. Ich denke wir haben so die Selbe Figur habe auch gut 10kg zu viel. Habe unseren kleinen in der 24 Woche das erste mal gespürt.

Gruß Bebegim

Beitrag von ju.ja 17.11.10 - 13:14 Uhr

Hallöchen,
...finde die frühe nachfrage auch total übertrieben, wenn's so ist schön, aber bestimmt nicht die Regel.
Spüre meine Maus erst seit der 22. woche richtig und davor rückblickend maximal 2 Wochen, war aber nie sicher das sie das ist!
Lg
ju.ja

Beitrag von mai75 17.11.10 - 13:44 Uhr

Hallo,
ich bin auch leicht übergewichtig - daran liegts sicher nicht.
Ich spüre meinen Zwerg seit letztem Donnerstag, da war ich 16+3 - also in der 17. SSW.
Das kommt schon - fühlt sich am Anfang an, als wenn Luftblasen im Bauch zerplatzen oder jemand von innen Deinen Bauch mit einer Feder streichelt.
Man muss sich am Anfang schon sehr drauf konzentrieren, im tägl. Stress kann es auch schnell mal untergehen.
Liebe Grüße
Maike

Beitrag von asturis 17.11.10 - 13:45 Uhr

hallöchen,

also manche FA sind schon irgendwie seltsam....

bin auch übergewichtig (sogar mehr als 10 kg zuviel)

bei meiner ersten SS hab ich das Baby erst so um die 20/21. Woche richtig eindeutig gespürt (alles davor, waren nur vermutungen...). hatte ne Vorderwandplazenta.

bei dieser SS hab ich das Baby jetzt schon in der 16 Woche das erste mal eindeutig gespürt. hab diesmal ne Hinterwandplazenta. abgesehn davon weiß man beim zweiten einfach gleich obs das Baby war oder doch irgendwas anderes. man kennt das Gefühl schon...

lass dich nicht verrückt machen. wirst sehn, auch du spürst dein Baby bald - das Gefühl ist wunderschön #herzlich

lg, Asturis

Beitrag von daniela.87 17.11.10 - 13:51 Uhr

Hallo,

also ich spüre meine Prinzessin seit der 20. SSW und ich bin mit 52 kg in die Schwangerschaft gestartet (bei einer Größe von 1,61 m).

Also ich denke es ist vollkommen normal das du deinen Zwerg noch nicht merkst. Ich war so zwischen der 16. und 20. SSW auch total verunsichert, weil alle um mich herum mit ähnlichem ET meinten sie spüren ihre Kleinen schon. Mein FA meinte aber dann auch dass das total normal ist.

Vlg,
Daniela + #baby -Prinzessin 25+6

Beitrag von aga-sweet 17.11.10 - 21:42 Uhr

als ich den kleinen gespürt habe das war ich in der 16ssw. war mir aber nicht sicher ob das die ersten kindbewegungs waren.... und gestern war ich beim fa. und hat michn gefragt ob ich schon was spüre, bin nun in der 19 ssw und es wird immer deutlicher...

es hängt ab wie die person empfindlich ist, am meisten fühlst du abends wenn du auf dem rücken liegst.. das ist sehr sehr leichtes " schmetterlingsflügel " gefühl..