ist der Lepi auf dem Schoss schaedlich fuers Baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lunes 17.11.10 - 13:15 Uhr

Mein Mann nervt!
muss mal raus...sorry...

ich hatte den lepi auch in der ersten ss immer auf dem schoss und sass gemuetlich auf dem sofa....doch in dieser ss ist er nur am noergeln....

mach dieses nicht mehr mach anstatt das und hast du ...denk daran....

nimm den laptop nicht mehr auf den schoss...usw

DENKST DU UEBERHAUPT ANS BABY ist dann sein satz!! das nervt. klar denke ich ans baby....

bin ich den jetzt schon ne raben-schwangere??

so wie er sich ums baby sorgt (ohne grund denke ich) so hat er mich auch vergessen....kaum noch ein kuss und kuscheln sowieso nicht mehr....

was ist los???

annika 14+2

Beitrag von zuckerpuffel 17.11.10 - 13:20 Uhr

Warum sollte es schlecht fürs Baby sein? Hab ich um ehrlich zu sein noch nie gehört. Ich nehm den Laptop auch immer auf den Schoß.

Dann sind wir halt beide "Raben-Schwangere" :-)

LG
Zuckerpuffel

Beitrag von hatma 17.11.10 - 13:20 Uhr

Hallo annika,

das ist eine gute Frage, die mich auch schon seit längeren beschäftigt.
Wie geht es denn Deinem 1. Kind?

Lg manu

Beitrag von lunes 17.11.10 - 13:29 Uhr

also mein erster ist jetzt 2,5 jahre und zeigt keine probleme....

Beitrag von vio.lett 17.11.10 - 13:26 Uhr

Naja, wenn es ein Funklaptop ist, würde ich ihn nicht auf den Schoß stellen, der sendet ja in alle Richtungen.. Das Baby wird noch früh genug Elektro-Smogverseucht, wenn es auf der Welt ist.... Ich mache noch nicht mal mehr mein Handy in die Hosentasche, weil die ja auch so stark strahlen...

Beitrag von lunes 17.11.10 - 13:31 Uhr

ja der laptop ueber wlan...also funk...
aber wenn er vormir auf dem tisch liegt ist er zwar 20cm weiter entfernt aber die funkwellen gehen ja dennoch richtung koerper....

Beitrag von brina2410 17.11.10 - 13:33 Uhr

hihih mein Mann genau das gleiche.
Aber ich denke nicht hab ihn in der ersten SS auch immer auf m Schoß gehabt, und als ich jetzt mal meinen FA gefragt hab meinte der eigentlich nicht...

glg

Beitrag von moon86 17.11.10 - 13:27 Uhr

schlimm ist das nicht aber auch nicht gut !! meine fä hat mir in der ersten #schwanger schon gesagt nicht so viel vor leppi oder pc sein und nicht so viel mit dem handy telen das sei nicht so gut für das kind wegen den strahlung

Beitrag von meli1987 17.11.10 - 13:28 Uhr

Wie benutzt du den Dein Lepi????

Mit W-Lan oder Kabel???!!!!!

Ich habe nämlich wirklich mal gehört das die Strahlungen nicht so gut sein sollen aber mein Gott das darf man ja heut zu Tage gar nichts mehr machen ist meine Meinung oder???????!!!!!!!!

Beitrag von lunes 17.11.10 - 13:32 Uhr

weil wir nur nen lapi haben...und wir haben wlan

Beitrag von eekirlu 17.11.10 - 13:39 Uhr

Ich nehme meinen immer auf den Schoß #schock.
Habe mich aber auch schon gefragt, ob das wohl schädlich ist.
Ich mach es denn jetzt lieber nicht mehr.
Aber vorm Computer sitze ich den ganzen Tag, arbeite im Büro #gruebel, kann ich ja nicht ändern.
Liebe Grüße Ulrike

Beitrag von eisblume84 17.11.10 - 13:36 Uhr

huhu,

da fragt man sich doch was wir dann überhaupt noch dürfen.

Also dann darf ich auch 10 Monate nicht vor die Tür weil ich dann Smok einatme?

Sorry, wir achten glaube ich schon auf einiges, aber man muss es bestimmt nicht übertreiben. Ich brauche den Lapi und den PC beruflich soll ich jetzt den rest nicht mehr arbeiten?!?

LG Eisblume + #ei 7SSW

Beitrag von mai75 17.11.10 - 13:40 Uhr

Viele sitzen doch berufsbedingt den ganzen Tag vor dem PC (so wie ich).
Ob der nun direkt auf meinem Schoss liegt oder aber in max. 30 cm Abstand neben mir steht - macht das einen großen Unterschied?
Ich glaube nicht - zumindest wäre mein Chef sicher nicht dafür zu begeistern, wenn ich ihm sage, dass ich mich ab sofort von allen PC´s fern halten werde ...

Beitrag von lunes 17.11.10 - 13:42 Uhr

naja ich denke ... klar sicher ist so einiges nicht gesund aber wie jemand schrieb dann duerfen wir nicht mehr raus und essen...ja auch nicht mehr viel...

ich mache es jetzt meistens so....gehe ins netz wenn mein mann nicht da ist. meist um diese zeit da mein kleiner dann eh im bett liegt...so umgehe ich unnoetigen stress.

wollte nur mal eure meinung hoeren...danke fuer antworten.