sie schläft nur noch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tigris 17.11.10 - 13:18 Uhr

Hallo zusammen,
normal bin ich ja sehr selten hier, weil mich meine Maus ganz schön auf Trapp hält, aber jetzt muss ich euch mal was fragen.

Meine Tochter, Mara, 14 Monate, schläft fast nur noch.
Gestern morgen hat sie bis 11 Uhr geschlafen, war abends um 19 Uhr ins Bett. Sie wird zwar nachts ab und zu wach, aber nicht das ich zu ihr muss.
Sie war dann bis 14 Uhr auf und ging dann wieder bis 17 Uhr ins Bett. Dann hat sie es mit müh geschafft bis 19 Uhr wach zu bleiben. Die Nacht war auch eher unruhig, hat sich viel gedreht und bischen gequängelt, aber auch nicht der rede wert.
Heute hat sie dann bis 10 geschlafen, und jetzt liegt sie schon wieder im Bett #schmoll
Mir ist nur aufgefallen das sie guten Hunger hat und die Wangen etwas rot sind.
Kann es sein das sie einen Wachstumsschub hat und Backenzähne bekommt?
Wenn sie Zähne bekommt ist sie auch Wund, wobei es diesmal nicht so schlimm ist.
Ich hoffe ihr könnt mich etwas trösten, ich mach mir zwar keine großen Sorgen, aber es ist so ungewohnt, so ruhig. Wenn sie wach ist, ist sie auch quietscht lebendig.

Ich freu mich schon auf eure Antworten.
Danke #danke

lg
Tigris

Beitrag von sockikatze 17.11.10 - 13:32 Uhr

Ich denke schon dass das an den Zähnen / Schub liegt. Die roten Bäckchen sprechen ja auch für die Zähne. Ich würde es an deiner Stelle noch ein bißchen beobachten. Wenn es länger als ein paar Tage so geht, ruf doch mal beim KiArzt an.
Aber wenn sie sonst gut drauf ist, ist bestimmt auch alles i.O.

LG

Beitrag von tigris 17.11.10 - 13:54 Uhr

danke, sowas wollt ich hören #winke