Welcher Kiwa passt in einen Corsa D?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zuckermaus579 17.11.10 - 13:22 Uhr

Hallo,

ich bin zwar noch ganz am Anfang, aber trotzdem überlege ich schon mal welchen Kiwa wir mal haben wollen.

Fahre aber einen Corsa D und da sollte er unbedingt in den kofferraum reinpassen, ohne dass ich alles komplett auseinander bauen muss.

ausserdem sollte er leicht sein und schwenkbare räder haben, sowie ein maxi cosi sollte drauf passen.

was habt ihr für erfahrungen? welches modell benutzt ihr?

hoffe auf zahlreiche antworten.

liebe grüsse

Beitrag von daniela2605 17.11.10 - 14:35 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=2899882

Ich glaube, der LUPO ist sogar noch etwas kleiner vom Staurraum als der Corsa, von daher denke ich: Was in den LUPO passt, passt auch in Deinen.

Ansonsten kannst Du auch mal in Babymärkte fahren. Die bieten an, dass man das ausprobiert, bevor man sich entscheidet.

Viel Spaß beim shoppen ;-)

LG

Beitrag von enimaus 17.11.10 - 14:35 Uhr

Guck mal nach dem Hartan VIP xl der passt bei uns in den Nissan Micra!
Haben das schon getestet.

Beitrag von stefk 17.11.10 - 17:53 Uhr

Hallo! #winke

Wir haben zwar keinen Corsa, aber einen Fiesta...auch nicht viel größer, würde ich jetzt so vermuten ;-)

Bei uns passt der Hartan Racer GT in den Kofferraum. Wir müssen zwar die beiden Hinterräder abmachen (1 Klick je Rad), aber alles passt rein! Ohne am Auto irgendwas umklappen zu müssen, die Hutablage rausnehmen zu müssen oder die Hälfte des Wagens auf dem Rücksitz verstauen zu müssen!!!!

Ich kann auch nur sagen, probier es aus! Dann kannst du auch gleich sehen, wie sie sich schieben.

LG,
stef

Beitrag von xeraniia 17.11.10 - 18:21 Uhr

Huhu,

ich fahre einen Tigra, der ja von der Größe her ähnlich ist. Und bei uns passt problemlos der Teutonia Fun System rein.
Fahr doch einfach mal in den Babymarkt und probiere durch :)

Liebe Grüße