Taufefrage..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von svenja.88 17.11.10 - 13:28 Uhr

Hmm ich weiß zwar nich ob des hier hin gehört

aber ich wollte mal fragen wie des mit dem Taufgespräch abläuftz und dem Taufspruch...

Die taufe wird am 12.12 statt finden und ich soll mich noch mal ende November melden wegen dem Taufgespräch...

Ich finde aber das das dann viel zu spät is mit den Einladungen aber ich möchte den Taufspruch drauf jetzt meine Frage kann ich mir jetzt schon selst einen aussuchen und dem sagen welchen ich haben möchte oder schlägt er mir welche vor wo ich mir einen aussuchen kann???

Lg Svenja

Beitrag von dadebe 17.11.10 - 13:30 Uhr

Wir haben unseren selbst ausgesucht.

Beitrag von kruemi090607 17.11.10 - 13:31 Uhr

Hallo,
wir hatten das Taufgespräch ca. 14 Tage vor Taufe. Den Spruch haben wir selbst ausgesucht, der Diakon hatte aber auch ein paar Vorschläge dabei.
LG Andrea

Beitrag von anela- 17.11.10 - 20:40 Uhr

Den Taufspruch kannst du dir selber aussuchen. Wir haben bei der "Anmeldung" im Pfarrhaus zwar eine Liste mitbekommen aber davon habe ich keinen genommen.