wer kann hier am besten ratschläge geben?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von fragen hab 17.11.10 - 13:39 Uhr

bin mom. in einer echt schwierigen situation und suche jemanden oder mehrere die mir ratschläge geben können. weiss aber net wen ich hier konckret anschreiben kann. bin auch zu unsicher um mein prob. hier zu schreiben. ist aber was zu partnerschaft.

sorry für die doofe frage#blume

Beitrag von -kopfsalat- 17.11.10 - 13:42 Uhr

schreibs hier auf. Ich bin neugierig.

Gruß
Salat

Beitrag von dingens 17.11.10 - 13:45 Uhr

Du kannst doch hier schwarz schreiben.

Also los!

Beitrag von no-monk 17.11.10 - 13:49 Uhr

Willst du wirklich Namen?

Doktor Avalanche!

Beitrag von happy_mama2009 17.11.10 - 13:57 Uhr

Seelenspiegel"

Beitrag von .doctor-avalanche. 17.11.10 - 14:13 Uhr

Ungeachtet dessen, dass es schwer ist, Empfehlungen zu erteilen wenn das Problem, um das es sich handelt, komplett im Dunkeln liegt, kann ich dir als universelle Ratgeber die folgenden User nahe legen:
„frieda05“, „hezna“, „litha“ (alias „miss marple“), „asibonanga“, „joulins“ und die wenn auch eine unangenehmen Geruch erinnernde „pupsimum“ (umso besser „riechen“ die Inhalte ihrer Beiträge. Oft jedenfalls) so wie der aus der männlichen Art schlagende „seelenspiegel“ (Er versucht sich zwar immer mitunter männlich deftig zu tarnen aber ich bin mir nicht sicher, ob da nicht doch eine Frau mit Glatze und Spitzbart schreibt).

Aber alle schreiben logisch konsequent in Kenntnis menschlicher Schwächen, intelligent und wissend, ohne aufdringlich oder kapriziös zu wirken. Bei den Userinnen „hezna“, „joulins“ und „litha“ gibt es als kosteloses Leckerchen auch noch eine großzügige Portion an Mitgefühl als wärmendes Zierwerk hinzu. Der gemeine Ratsuchende will ja nicht nur einen Ratschlag, achtlos hingekritzelt, sondern auch das anheimelnde Gefühl menschlicher Anteilnahme für seine Probleme

Die Userin „frieda05“ addiert übrigens in ihren Ratschlägen noch ihren ganz persönlichen Sinn von Humor. Anekdotenreich mit dem ihr so typischen nordischen Charme.

Die beiden Forumsfossile „colle“ und „maischnuppe“ fallen zwar eher durch pragmatische Sparsamkeit in den Tastenanschlägen auf, bringen es aber aufgrund ihrer jahrhundertelangen Forumszugehörigkeit angenehm zügig auf den Punkt.

Solltest Du aber Tips und Ratschläge hinsichtlich Vergeltungsmaßnahmen und taktischen Erstschlagskommandos suchen, darf ich unbescheiden die Userin „manavgat“ ganz besonders & wärmstens ans Herz legen. Ihr Kompendium „ Erst zuschlagen – dann reden!“ gilt mittlerweile als DAS Standardwerk in der an Publikationen nicht armen Ratgeberszene bei Partnerschaftsproblemen. Eine Art moderner Hexenhammer zur Ausradierung des Problems „Mann“ an sich.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Vom Ratschlag des Users "no-monk" bitte ich dringend abzusehen. Er ist noch sehr jung und da sprudelt es machmal einfach so aus ihm heraus....der kleine Schnuckel.

Beitrag von no-monk 17.11.10 - 14:18 Uhr

Den Zehner überweist du mir trotzdem, oder?

Beitrag von lichtchen67 17.11.10 - 14:19 Uhr

Herrlich #rofl

Lichtchen

Beitrag von martina65 17.11.10 - 14:20 Uhr

Hallo

normaler Weise habe ich nichts mit Überschwenglichkeit am Hut, aber in diesem Fall: hach ist das herrlich geschrieben #verliebt

Beitrag von martina65 17.11.10 - 14:53 Uhr

#schock ÜberschwÄnglich #hicks

Beitrag von schwängel 17.11.10 - 16:31 Uhr

Du Schlingel hast wohl gleich an "Schwengel" gedacht, als du den doc gelesen hast. #schein

überschwengelich #rofl

Beitrag von martina65 17.11.10 - 16:36 Uhr

was Du von mir denkst.... #schein

Beitrag von nele27 17.11.10 - 14:32 Uhr

#rofl

Beitrag von schlumpfine2304 17.11.10 - 14:38 Uhr

wieso tauch ich nicht in deiner aufzählung auf?

#heul

Beitrag von nele27 17.11.10 - 14:43 Uhr

Weil Du Dich immer zu fies ausdrückst.

Da fehlen die Streicheleinheiten :-)

Beitrag von schlumpfine2304 17.11.10 - 14:50 Uhr

oh

#heul

da muss ich wohl dringend an mir arbeiten ...

#danke




























ps: blöde kuh! #schmoll

Beitrag von nele27 17.11.10 - 14:53 Uhr

Muuuh!

Beitrag von fragen hab 17.11.10 - 14:44 Uhr

#rofl#rofl#rofl

kennst dich aber aus!

darf ich dich mal anschreiben???#hicks

Beitrag von .doctor-avalanche. 17.11.10 - 14:58 Uhr

Bitte nicht!!!

Als Opfer von Schundliteratur und Unterschichten-TV, habe ich gerade erst angefangen, mein eigenes Leben in den Griff zu bekommen ...und bin als Ratgeber derzeit (und künftig) ein Totalausfall...

Noch'n Geheimtipp unter uns Schwestern: Bitte die um Rat mit den bescheuertsten Beiträgen. Ob deren intellektuellen Ausfallerscheinungen werden deine Probleme gleich viel kleiner erscheinen und die ersten Ahnungen von Wohlbefinden kehren schnell in Dir zurück.......

Beitrag von stellamarie99 17.11.10 - 19:00 Uhr

So genial!#rofl

Schönen Abend noch

Beitrag von seelenspiegel 18.11.10 - 15:34 Uhr

<<<Er versucht sich zwar immer mitunter männlich deftig zu tarnen aber ich bin mir nicht sicher, ob da nicht doch eine Frau mit Glatze und Spitzbart schreibt>>>

Nochmal sowas, und ich hau dir mein Handtäschchen um die Löffel #rofl

Beitrag von .doctor-avalanche. 18.11.10 - 16:32 Uhr

Das war doch voll das Kompliment!!!

Du im Tütü, mit abgespreiztem kleinen Finger......



Ich leih' Dir auch mal meinen Lippenstift......

Beitrag von seelenspiegel 18.11.10 - 16:59 Uhr

Den mit Kiwi-Stachelbeer-Geschmack? Cool !

Beitrag von .doctor-avalanche. 18.11.10 - 17:15 Uhr

Nö..... meiner hat Bier-Zigaretten-Döner-Aroma.......

Und jetzt Schluss hier, sonst gibt's morgen einen Thread, der uns unterstellt, wir beide wären eine Clique!

Beitrag von seelenspiegel 18.11.10 - 17:21 Uhr

*seufzt*

Was ist das nur für eine Welt ..... da teilt man einmal den Lippenstift wie man das so unter Männern nunmal ab und an macht, und schon wird einem übel nachgeredet, und schlimme Sachen unterstellt. :-(

  • 1
  • 2