Harry Potter und der Stein der Weisen - FSK 6?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von ronjas_ma 17.11.10 - 13:47 Uhr

Hallo,

durch die ganze Werbung für den neuen Kinofilm interessiert sich meine achtjährige Tochter auf einmal für Harry Potter. Jetzt habe ich bei Wikipedia gesehen, dass Teil 1 ab FSK 6 ist. Auf youtube habe ich mir den Trailer angesehen und der Film scheint mir doch sehr spannend zu sein. Was meint Ihr, ist der Film was für ein achtjähriges Mädchen oder soll ich sie lieber noch vertrösten?

LG
Saskia

Beitrag von dackel05 17.11.10 - 14:00 Uhr

Das hängt wirklich von deiner Tochter ab. Mein Sohn ist 8 Jahre und für ihn ist der Film einfach noch zu aufregend.

LG Steffi

Beitrag von jolinar01 17.11.10 - 14:19 Uhr

meine tochter ist 5 un hat schon teil 1 und 2 gesehen.sie fand es toll.
kommt wirklich aufs kind selbst drauf an.

lg

Beitrag von douvi 17.11.10 - 15:24 Uhr

Ich denke auch, das es auf das Kind ankommt.
Teil 1 ist noch ok, aber alles was darüber ist würde ich nach dem FSK schauen. Wenn überhaupt, zum Teil keine Kinderfilme mehr.
Aber ich denke es kommt drauf an, was das Kind schon kennt und wie es was verarbeitet.

Zur Not selbst anschauen und dann entscheiden.
Die weiteren Folgen sind echt gut, auch für Erwachsene!

Beitrag von clapama 17.11.10 - 15:36 Uhr

Hallo,
ich würd es einfach mal probieren, mit ihr gemeinsam zu schauen und wenn´s ihr zu gruselig wird, einfach Schluss machen. Unsere jetzt 11-jährige probiert´s immer mal wieder(mit mir zusammen) aus....... und spätestens wenn der dreiköpfige Hund kommt drückt sie auf den "Aus" Knopf. Klassenkameraden von ihr haben alle Teile gelesen und auch gesehen und finden es ganz toll (...ich übrigens auch!!).... aber ihr Ding ist das halt nicht.
Wünsch euch viel Spaß beim ausprobieren!
Grüße
clapama

Beitrag von ronjas_ma 17.11.10 - 15:38 Uhr

#danke für Eure Antworten. Ich werde ihn erst selber sehen und dann entscheiden. Im Moment tendiere ich dazu, zu warten weil mir das alles zu düster erscheint. Ein kleines bißchen Spannung mag sie, aber eben nur ein bißchen.

LG
Saskia

Beitrag von claudi2712 18.11.10 - 08:49 Uhr

Hallo und Guten Morgen,

in unserem Kino steht FSK 12 Jahre, das Buch an sich ist schon recht düster - so ohne Bilder - aber mit den ganzen Effekten, gruseligen Gestalten - ich würde wohl auch noch warten...

Lieben Gruß
Claudia