Saft mit Eisen?

Huhu,

wollte mal nachfragen, ob es einen Saft gibt für Kinder, der irgendwie extra viel Eisen enthält und den Kinder GERNE trinken?


Danke schonmal für Antworten.....suche das für meine Zweijährigen!

1

Hat er denn nachgewiesenermaßen Eisenmangel? Wenn ja, dann bekäme er sicherlich Eisentropfen, wenn nein, dann benötigt er auch keinen Saft zusätzlich.
Wenn du unbedingt was geben möchtest, dann versuche es mal mit Rotbäckchen von Rabenhorst. Ich finde diese Säfte allerdings zu süß für Kinder und ob es was bringt, ist sowieso fraglich.

LG

2

Hi dingens,

Luca liebt "Rote Früchte-Saft" von Punica und den Fruchttiger mit Apfel-Erdbeere bzw. auch den "Fruchttiger" mit roten Früchten.


LG
Steffi

3

Aber mal ehrlich: Da ist doch nicht wirklich was Gesundes dran? Viel Zucker vermutlich, aber nicht wirklich Eisen... oder liege ich da komplett falsch?

4

Hi 98honolulu,

genau, Du irrst Dich (nicht böse gemeint). :-)


Denn alle 3 Säfte sind sehr eisenreich. Was mich beim Punica stört, ist, dass ein Zuckeraustauschstoff drin ist, daher bekommt Luca den Punica-Saft auch nicht so oft.
Im Fruchttiger ist "nur" Fruchtzucker und kein Extrazucker drin, was man auch deutlich schmeckt (Süße kann man darin höchstens noch erahnen).


LG
Steffi

weitere Kommentare laden
6

Hi dingens,


was mir noch einfällt: Kirschsaft und rote Traubensäfte sind auch meist sehr beliebt.


LG
Steffi

11

Es gibt irgend einen Rote-Beere-Saft (auch extra für Kids) aber ich halte da nicht viel von, wenn die Ernährung stimmt. Ich würde eher an der Ernährung was kurbeln statt so einen süßen Saft zu geben nur damit der Eisenwert stimmt #kratz. Gibt genügend Lebensmittel die ein 2jähriger zu sich nehmen kann und gleichzeitig den Eisenwert zu steigern ;). Saft schadet nur den Zähnen und verfälscht den Geschmackssinn. ;-)

12

Rotbäckchen-Saft!!! #pro #mampf

lg, Caro

13

Ich hab hier gerade Kinella Apfel Traube mit Eisen.
Soll angeblich ab 4. Monat sein, aber das wäre dann doch wohl sehr früh. Unser Junior bekommt das zuweilen als Schorle und der ist echt lecker.
Ist nur Fruchtsaft, Eisen und Vitamin C drin. Klar, dass der Fruchtsaft auch Zucker enthält, aber das hat man ja im Blick, wenn man Fruchtsaft oder auch Obst gibt.