frage zu kontoführung,

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von petra75 17.11.10 - 14:11 Uhr

suche ein kostenloses ähnlich die dkb, da die mit visa, mit kreditrahmen, ... allerdings kann ich da kein geld einzahlen und das nervt, muste heute 15e zahlen und ich mag nicht immer freunde fragen, usw. gibt es ein anderes konto, bekanntes konto.dkb ist super, nur das einzahlen fehlt mir.
komme aus 74074. lg

Beitrag von pollypo 17.11.10 - 14:27 Uhr

Meinst du ein Konto wo du die Rechnungen über einen direkten Dispo bezahlst?
Wie willst du da denn runter kommen wenn du nichts einbezahlst #kratz

Beitrag von vwpassat 17.11.10 - 14:28 Uhr

Wegen 15 € eine Einzahlung?

Hast Du keinen Dispo?


Wenn Dir das "Einzahlen" das Wichtigste ist, brauchst Du eine Bank vor Ort, das sind aber zumeist nur Raiffeisenbanken und Sparkassen, die sind nicht immer kostenlos.

Beitrag von smartysandra 17.11.10 - 17:53 Uhr

also ich persönlich glaube, du findest keine günstigere bank wie die dkb. klar, ist das mit dem einzahlen doof. geht mir manchmal auch so. aber ich zahl dann nicht nur 15 euro #kratz ein. da geb ichs meiner mum oder so und die überweisen es mir dann halt.
lg sandra

Beitrag von petra75 17.11.10 - 19:01 Uhr

hallo ich meinte 15e einzahlgebühr, ich habe heute 700e eingezahlt.
ja dkb ist super nur einzahlen, aber habe nun gefunden dass die bundesbank für 1euro einzahlungen vornimmt. werde mal dort anfragen. lg

Beitrag von windsbraut69 18.11.10 - 07:43 Uhr

Dann mußt Du nur noch das Glück haben, eine Filiale in erreichbarer Nähe zu finden!

Gruß,

W

Beitrag von susannea 17.11.10 - 18:22 Uhr

Wir haben die comdirect, da kann man bei der Comerzbank einzahlen!