sex trotz vorzeitigenwehen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 3aika 17.11.10 - 14:17 Uhr

hallo,

ich lag vor 10 tagen im krh, wegen wehen.
zu hause muss ich mich schonen, aber die FÄ meinte mein mumu ist wieder zu und gmh wieder 4cm.

wehen habe ich eigentlich keine, es zieht oft im rücken, unterleib und drückt.
aber das ist ja ganz normal, oder?

jetzt zu meiner frage, kann ich sex haben, schadet das?
wir haben schon seit der 26ssw kein sex mehr und so langsam will mein mann und auch ich selber würde gerne.

Beitrag von shadow-91 17.11.10 - 14:22 Uhr

Frag zur Sicherheit bei deinem FA nach

Beitrag von vio.lett 17.11.10 - 14:28 Uhr

Ich habe auch vorzeitige Wehen, heute Diagnose gestellt bekommen. FA meinte, keinen Sex mehr bis zur 37. Woche, denn ab dann darf Baby kommen.

Beitrag von maxi03 17.11.10 - 14:30 Uhr

Ich würde nachfragen, wenn du / ihr möchtet.

Ich persönlich würde aber darauf verzichten. Habe auch viel gelegen und einige KH aufenthalte gehabt. Uns war das Kind wichtiger als der Sex. Wir haben aber auch ein schweres Schicksal hinter uns.

LG

Beitrag von baby-no-2 17.11.10 - 14:43 Uhr

Hi,

also wir DÜRFEN seit September nicht mehr....

Auch wegen vorz. Wehen und Cervixinsuffizienz.

Mein Mann hat Super Verständnis dafür, klar tut er mir auch irgendwie leid, denn er ist ja auch "NUR" Mann und ich "NUR" Frau, aber was nicht geht, geht nicht.

Wir holen alles nach...

Baby darf ab 01.12.2010 kommen, und ab da dürften wir auch wieder, aber Baby wäre immer noch 4 Wochen zu früh, und deshalb warten wir.

LG Antje mit Celine(8), Romy(2) und Baby inside (35.SSW)