fuß und handabdrücke?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von inoola 17.11.10 - 14:19 Uhr

huhu,
hat von euch schonmal jemand fuß und/oder handabdrücke in salzteig gemacht?
(2tassen mehl,1tasse salz und 1tasse wasser)

wäre ja ne günstige alternative oder? schrumpft das doll?

lg inoo

Beitrag von dragonmam 17.11.10 - 14:22 Uhr

ich kenne das man abdrücke in gips macht!

Beitrag von babybunnychen 17.11.10 - 14:29 Uhr

Bei meiner Tochtr habe ich es gemacht. Sind aber 2 nur was geworden. Allerdings ist das eine kaputt gebrochen. Da es im Keller lag undfeuchtigkeit gesammelt hatte.

Habe bei meinen Sohn aus Gips gemacht in 3D sozusgen. Das sieht richtig gut aus.

Beitrag von dominiksmami 17.11.10 - 14:32 Uhr

Huhu,

haben wir Montag in der Babygruppe gemacht...nächsten Montag kann ich berichten wie es geworden ist. Ach ja, die Gruppenleiterin macht immer noch 1 EL Öl in den Teig, dann ist er geschmeidiger.

lg

Andrea

Beitrag von daisy80 17.11.10 - 14:34 Uhr

Ich denke auch, dass Gips haltbarer ist und nicht wesentlich teurer.
Eine Packung Gips ausm Baumarkt kostet ja nicht die Welt. Lackieren und anmalen kann man es ja genauso, wenn man möchte und Salzteig fängt irgendwann u.U an, Wasser zu ziehen und zu gammeln, wenn der Lack nicht ganz dicht ist.

Beitrag von lilly7686 17.11.10 - 15:11 Uhr

Hallo!

Da fehlt noch 1 EL Öl ;-)

Wir machen das gerade!
Einer von meiner Großen ist nichts geworden (von bisher 3).
Aber nur, weil die schon so große Hände hat und ich den Teig so groß machen muss... Das Rüberheben aufs Backblech war doof.
Hab aber eine Alternative gefunden: einfach nicht mehr allein rüber heben sondern mit dem Backpapier. Also direkt aufm Papier ausrollen und drücken, und dann gleich mitsamt Papier aufs Blech ;-)

Schrumpfen tut das gar nicht, warum auch?

Übrigens kriegt man mit der angegebenen Menge 3 Baby-Fußabdrücke raus :-)