Weihnachtspostamt Rückporto reinlegen?

Hallo,

meine Kinder und ich haben gerade die Briefe für den Weihnachtsmann fertig gemacht, bin mir gerade nicht sicher ob ich Rückporto reinlegen sollte?
Was meint ihr, wäre ja schade, wenn aus diesem Grund keine Antwort kommt! Bei der einen Adresse stand dabei, das man nichts reinlegen muß, wollte aber ne andere Adresse nehmen, da steht aber nix dazu!

LG Doreen

1

hallo,

also ich habe lieber einen rückumschlag reingetan. es steht bei der seite zwar nichts dazu (himmelpfort), aber mir ist es auch zu riskant, deswegen keine antwort zu bekommen. und 0,55 cent mit rein, das geht ja noch.

lg schlumpi

2

Hallo!

Also bei der Adresse vom Christkind muss man kein Rückporto reinlegen...


lg tina

3

Hallo,

also mann muss kein Rückporto mit reinlegen, sondern bekommt einen Brief mit einer Sondermarke wieder zurück.
Wir haben immer eine Antwort erhalten, sollte also bei allen Weihnachtspostämtern gleich sein.

LG

helikopta

4

Hallo...

Unsere Maus hat letzten Samstag schon ihre Post zurückbekommen. Diesmal sogar mit persönlicher Anrede. In den letzten 2 Jahren stand immer nur "Liebe Kinder," das lag sicher daran, das wir in diesem Jahr schon sehr früh dran waren.

Porto hab ich in diesem Jahr irgendwie vergessen, aber wir bekamen einen Brief mit Sondermarke zurück. Sonst lege ich immer eine Marke im Wert von 0,55€ bei.
noch einen Tipp: http://www.weihnachtsmann.de/postamt.html

viel Spaß beim malen und Schreiben...
LG anno1978

5

Hallo,

gut, die sind nämlich schon zugeklebt, ich schick sie mal ohne Rückporto los!

LG Doreen

6

wenn ich sowas veranstalten würde wäre es mir sicher wichtig dass ein antwort kommt, da würde ich einen frankierten rückumschlaf reinlegen... da schreibt sicher keiner tausende adressen ab... und wenn doch tun die 55cent ja wohl nicht weh...

11

Hallo,

die Antwort kommt auch ohne Rückporto.
Jedes Jahr werden extra für die Weihnachtspost der Kinder extra Leute dazu geholt, die die Briefe mitbeantworten.
Wir haben sogar vom Kindergarten schon geschrieben und dann für alle kinder ger gruppe einen Brief zurück erhalten. Da habe ich dann allerdings die Namen der kinder draufgeschrieben. Aber auch dem Brief lag ein schönes Rückschreiben bei.

helikopta

7

Hallo

Sag mal was für eine Adresse nehmt ihr und wo findet man die denn ?

Lg Sandy

8

Hallo,

schau mal hier, da habe ich unsere rausgesucht!

http://www.weihnachtsideen24.de/weihnachtspostamt.html

LG Doreen

9

Wir schreiben immer:

An das Christkind
Kirchplatz
97267 Himmelstadt

Ohne Rückporte, aber mit Adresse!!!
Habe selbst dort Briefe mitbeantwortet, oft erhält man auch was handschriftliches dazu zurück .......gibt es sonst nirgends!

10

Hallo Doreen,

wenn ihr nach 97267 Himmelstadt schreiben wollt, da braucht ihr 100%ig kein Porto - habe 2 Jahre mitbeantwortet und JEDER Brief wird dort beantwortet, d.h. von Kindern muss er sein, d.h. Eltern dürfen für ihre Kids schon schreibn, aber nicht dass eine Oma hinschriebt, mit der Bitte 20 Briefe an Enkel zu schreiben, das funktioniert nicht.
LG
Judith