Bürostuhl/-hocker welcher ist für Rücken

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von kiwi1896 17.11.10 - 14:58 Uhr

Hallo !

Wir sind 40 Jahre alt und wollen uns zu Weihnachten mal was gutes gönnen. Da wir viel vor dem PC sitzen und unser Rücken schon in Mitleidenschaft gezogen wurde, würde uns mal interessieren, welcher Stuhl / Hocker hierfür ideal wäre.

Was könnt ihr genau empfehlen ??#sonne

DANKE kiwi1896

Beitrag von filo 17.11.10 - 15:05 Uhr

Hallo,

habe selbst auch Rückenprobleme bekommen, weil ich zuviel vor dem PC saß (und auch noch auf Arbeit).
Da hilft eigentlich wirklich nur eins: Die Zeit, die ihr vor dem PC verbringt, einschränken und statt dessen mehr Bewegung. NUR das hat bei mir geholfen.
Ein ergonomischer Stuhl gleichzeitig kann natürlich auch nicht schaden. Habe da selber aber auch keinen Tip für euch. Vielleicht wissen ja die anderen mehr ;-)

LG Filo #herzlich

Beitrag von tragemama 17.11.10 - 20:02 Uhr

Das einzige, was mir gut hilft: Wechseln, wechseln, wechseln. Ich habe einen Hocker ohne Rückenlehne, so was hier: http://www.amazon.de/Stehhilfe/dp/B002UO8XY4/ref=sr_1_16?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1290020522&sr=1-16, einen Gymnastikball, einen Chefsessel und einen Esszimmerstuhl...

Andrea