Welchen Hersteller von Bio-Putzmitteln könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von filo 17.11.10 - 15:07 Uhr

Hallo,

ich möchte gern meine Putzmittel alle auf biologisch abbaubar umstellen.
Allerdings gibt es da ja auch ziemlich viel im Angebot und ich möchte ungern alles mögliche durchprobieren und unnötig Geld für Produkte ausgeben, die nicht viel taugen.
Hatte nämlich vor ein paar Jahren schonmal Spültabs, aber die waren echt für die Tonne. Hab dann immer alles nochmal von Hand nachspülen dürfen. Und das ist ja dann nicht Sinn der Sache :-(

Könnt ihr mir ein paar Hersteller empfehlen?

Danke und LG
Filo #herzlich

Beitrag von sonne_1975 17.11.10 - 15:54 Uhr

Wir haben Spülmaschinenreiniger (keine Tabs!) von Sodasan.
Bad und WC Reiniger von Klar (ist echt super! verdünnt (1:20) macht es alles ausser WC innen immer noch sauber).
Ich wasche seit Jahren mit Waschnüssen.

Was gibt es denn noch?

LG Alla

Beitrag von mschristel 19.11.10 - 21:31 Uhr

Wie ist es denn bei Waschnüssen mit dem Geruch an der Wäsche? An und für sich hätte ich auch Interesse daran, mit Waschnüssen zu waschen, aber ich brauche es irgendwie, das die Wäsche schön frisch riecht. Gibst du zusätzlich noch irgendwas mit in die Waschmaschine?

LG!