weihnachtsfilm gesucht

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von schlumpi 17.11.10 - 15:29 Uhr

hallo,

suche eine schöne dvd, die die kinder (2 und 4 jahre) zusammenschauen könnten. wer hat ideen?

lg schlumpi

Beitrag von charliey 17.11.10 - 16:15 Uhr

Hallo,

ich finde den nachfolgenden Film richtig schön:

http://www.amazon.de/Die-Geschichte-Teddy-niemand-wollte/dp/B00005NH3W

Ich freu mich immer, wenn der Film im Fernsehen kommt #hicks

LG

Kerstin

Beitrag von bebimupfl 17.11.10 - 19:54 Uhr

Hallo!

Willst du denn was typisch weihnachtliches oder gehen auch Maerchen?
Dann ist "Drei Haselnuesse fuer Aschenbroedel" sehr schoen.

Lg

Sabine

Beitrag von schlumpi 17.11.10 - 19:59 Uhr

hallo,

ich finde märchen auch schön, aber ich denke für die kleine ist das noch nichts?

Beitrag von bebimupfl 17.11.10 - 20:12 Uhr

Hm stimmt sie ist ja erst 2.aber denke die Tiere und die Musik im
Film koennte auch ihr gefallen. Musst mal googeln, gibt davon
Auch ne Fanpage auf der glaub ich auch immer steht wann der Film
im Fernsehen kommt.

Lg

Beitrag von sanrina 17.11.10 - 20:55 Uhr

Meine Tochter (3) liebt "Bob der Baumeister" - davon gibt es auch einen Weihnachtsfilm ("Bob´s schönstes Weihnachtsfest") #verliebt

Beitrag von eoweniel 17.11.10 - 20:58 Uhr

Hallo,

meine Beiden (3 & 5) lieben folgende Zeichentrick-Weihnachtsfilme:

* Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney
* Die Geschichte vom Teddy, den niemand wollte
* Der kleine Tannenbaum
* Micky´s fröhliche Weihnachten
* Micky´s turbulente Weihnachtszeit
* Winnie Puuh - Honigsüße Weihnachtszeit
* Lauras Weihnachtsstern

LG
eo

Beitrag von schlumpi 17.11.10 - 21:09 Uhr

hallo,

ich habe eine alte disney mickeys weihnachten vhs. dort ist eine geschichte drauf, wo der weihnachtsmann kommt und die geschenke versteckt bzw. die geschenke lebendig sind und den baum schmücken und sich selbst platzieren. zum schluss kommen die kinder runter (eins davin ein baby, wo hinten die hose aufgeht.) ist das zufällig auf eine der dvd die ihr habt drauf? ich suche die geschichte verzweifelt als dvd - finde sie aber nicht, nur unter der vhs: http://www.hood.de/auction/32365965/vhs-die-schoensten-weihnachtsgeschichten-von-w-disney-.htm

Beitrag von eoweniel 18.11.10 - 12:55 Uhr

Hallo,

der Film, den du suchst, heisst "Der Weihnachtsmann kommt", den gibt es aber leider nicht auf DVD. Er ist nur auf der VHS von "Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney" drauf. #schmoll

LG
eo

Beitrag von schlumpi 18.11.10 - 12:58 Uhr

hallo,

ja genau, so heißt er.

schade, dass es den nicht auf dvd gibt #schmoll. den habe ich als kind geliebt.#verliebt

Beitrag von fly02 17.11.10 - 22:06 Uhr

Ich noch mal......:-)

Also..am liebsten schauen unsere beiden auf jeden Fall "Weihnachten mit Caillou" und die finde ich auch am schönsten für die kleineren Kids...

Für 2 und 4 Jahre finde ich eigentlich alles von Caillou klasse.....#stern

Beitrag von schlumpi 17.11.10 - 22:10 Uhr

stimmt, caillou gucken die beiden gerne. wusste gar nicht, dass es davon eine weihnachtsgeschichte gibt. danke!

Beitrag von sue20 18.11.10 - 10:27 Uhr

Teddy und Annie!

Kann man aber auch das ganze JAhr über schauen-aber auch speziell zu Weihnachten....deneigentlich gehts auch darum...ist sogar ein preisgekrönter film, als bester Kurzfilm und b. Kinderfilm.


Vg Sue