Wie errechnet man nun die SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel6666 17.11.10 - 15:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich gestern leichte Blutungen bekommen hatte, war ich gleich bei meiner FÄ...
Puhhh... alles okay, Herzlein schlägt...

In meinem Mutterpass hat sie jetzt SSW 7/3 eingetragen und letzte Woche am 10.11. 7/0.

Wie errechnet man jetzt die SSW? Versteh grad garnichts mehr...

lg
Katrin

#winke

Beitrag von -.jacky.- 17.11.10 - 15:52 Uhr

7/3 = 7 Woche, 3 Tag. Du bist also in der 8.SSW.
Alles Gute

Beitrag von engel6666 17.11.10 - 15:59 Uhr

Ah okay... mit hat es nur gewundert, warum gestern drin steht 7/3...

Naja, bin ja froh das es einem Krümel gut geht...

lg

Beitrag von hanni2007 17.11.10 - 15:54 Uhr

Hallo

Ja so genau weiß ich das bei mir auch nicht.
War am DO 28.10 beim Arzt und da steht 7+1
ET ist der 16.6.11.
Wie weit bin ich heute??


Wenn ich mit anderen vergleiche die den gleichen ET Termin haben sind sie manchmal in einer anderen Woche....

Na mal abwarten

Lg.Miri

Beitrag von blume333 17.11.10 - 15:58 Uhr

Hallo Hanni,

also ich habe ET am 18.06.und ich bin heute 9+5...10ssw

Lg Blume

Beitrag von hanni2007 17.11.10 - 16:00 Uhr

Hallo Blume

Allso bin ich heute bei 10+1

11.SSW

Lg.Miri

Beitrag von blume333 17.11.10 - 16:06 Uhr

vlt auch 10+0......?!?
Hab dir ne Freundschaftsanfrage gestellt...wenn du magst? !?
Da wir ja auch so dicht aneinander liegen...lol
Woher kommst du?
Lg Blume 10ssw

Beitrag von hanni2007 17.11.10 - 16:10 Uhr

Ja hast recht 10+0.
Man was kompliziert.....lach

Lg.Miri

Freundschaftsanfrage ist noch nicht da.


Beitrag von sizzy 17.11.10 - 16:09 Uhr

Mein ET ist auch am 16.06. Morgen bin ich 10+0, also 11.SSW.

Beitrag von blume333 17.11.10 - 15:54 Uhr

Ja genau...hat vlt nachkorregiert...LG 10ssw

Beitrag von janinilein 17.11.10 - 16:40 Uhr

Hallo, ich bin bei 7+1.
Laut letzte periode wäre ich eigentlich bei 7+3, aber meine Ärztin hat nach korregiert, da sie lt. Ultraschall und Grösse von meinem Krümelchen meinte, dass mein Eisprung relativ spät gewesen ist. Also hat sie 2 Tage nach korregiert.

LG