Dick-Read, Mutterwerden ohne Schmerz - jemand ausprobiert??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sgroen 17.11.10 - 15:55 Uhr

Moin!

Bin über einen Kommentar zu einem Artikel hier auf das o.g. Buch aufmerksam geworden und habe aber erst angefangen zu lesen. Finde es sehr amüsant, da es ja das Frauenbild aus den 50ern wiederspiegelt.

Hat das jemand von Euch gelesen und auch praktiziert? Fände es spannend, ob und wie sich das in die Praxis umsetzen lässt...

LG

Beitrag von mick68 17.11.10 - 18:14 Uhr

hi und nö,

kenn ich nicht. noch nie gehört.

erzähl mal!

lg mick

Beitrag von lilo81 17.11.10 - 20:19 Uhr

Lies mal unter "Hypnobirthing" :-)
Ich mach im Dezember so einen GVK!
LG

Beitrag von sgroen 17.11.10 - 22:12 Uhr

...danke, da werd ich mal nachlesen, evtl. gibts so einen Kurs ja auch bezahlbar in Hamburg :-)