Bitte um Erfahrungen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von morgaine01 17.11.10 - 16:30 Uhr

Hi ihr Lieben!
Ich wende mich an diejenigen unter euch,die einen sogenannten Eckenhocker hatten,der sich erst spät gezeigt hat.
Ich hab morgen Termin beim Arzt mit besseren U-Schall,da mein Arzt kein so genaues hat und mein Baby nur kurz in der Ecke erblickt hat:-(
Mein Doc,der mich von Anfang an betreut ist nicht besorgt und sieht eine eindeutige Entwicklung,aber mir wäre wohler,wenn ich den Herzschlag gesehen hätte#schmoll...
Ich hatte scheinbar einen späteren ES und müsste jetzt ca.8-9ssw sein,is scho weit,gell?!
Aber der Doc schiebts auf sein Gerät#gruebel!
Bin trotzdem besorgt,obwohl mein Gefühl komischerweise gar nicht sooo schlecht ist#kratz
Eure ängstliche Morgaine

Beitrag von meram 17.11.10 - 16:56 Uhr

Hallo,
ich hab zwar selbst keine Erfahrung mit Eckenhockern, bin aber am Anfang der SS auch um eine Woche zurückgestuft worden weil die Entwicklung nicht mit dem nach der Regel ausgerechneten Geburtstermin übereingestimmt hat. Hab mir dann auch erstmal eine Weile nen Kopf gemacht, am Ende war aber alles in Ordnung und inzwischen gehts schon auf den Endspurt zu :-)
Wenn dein Doc sagt es ist eine deutliche Entwicklung zu sehen dann nimm das mal so an! Ich hab hier immer mal wieder von Mamas gelesen bei denen das Herz erst in der 9.SSW zu sehen war. Die US-Geräte sind halt sehr sehr unterschiedlich gut, wahrscheinlich siehst du dann morgen deinen Krümel mit Herzschlag schön deutlich!
Ich drück die Daumen
LG
meram (37+6)

Beitrag von morgaine01 17.11.10 - 17:27 Uhr

Danke für Deine Antwort!
War schon sehr traurig,dass gar niemand Erfahrung hat mit so einer Situation...Dein Wort in Gottes Ohr,ich hoffe,dass sich mein Schatz morgen zeigt!!!
Morgaine