Hab nochmal ne Frage wegen Kindesbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kalinka33 17.11.10 - 16:45 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich hab nochmal eine blöde Frage. Ich hab schon im Forum gesucht, doch wie es so ist, wenn man was sucht findet man es nicht. Denn ich weiß das ist schon 10000mal gefragt worden. Tut mir jetzt auch schrecklich leid.:-(

Ich bin jetzt in der 21 SSW und unser Baby ist schon 21 cm groß (Montag war großer US). Meine FÄ meinte, ich müßte das Baby jetzt schon gut spüren. Das hab ich auch seit fast 2 Wochen. Mal mehr mal weniger. Doch heute so gut wie kaum, eher super sanft das ich mir gar nicht sicher bin. Nun habe ich aber auch seit der Nacht und heute im wieder ziehen im Unterleib. Das empfinde ich nicht als ungewöhnlich, eher das normale Wachstum. Kann es sein das sich das kleine dadurch auch ruhiger verhält??? Bin leider ein wenig zu ängstlich in letzter Zeit, dabei ist alles in bester Ordnung lt. meiner FÄ.

Liebe Grüße Steffi (21 SSW)

Beitrag von mama-von-marie 17.11.10 - 16:48 Uhr

Das sind Wachstumsphasen. In der Zeit brauchen die Kleinen viel
Kraft und schlafen dadaurch viel.

Meine war auch schon tagelang ruhig, und ich war voller Sorge.
Bin sogar ins KH weil ich dachte das ist nicht normal, dass sie sich
SO wenig bewegt. Mittlerweile ist sie wieder fleissig am
Organe sortieren #rofl

LG

Beitrag von kalinka33 17.11.10 - 16:51 Uhr

ok, Organe sortieren #rofl

ich hab es mir schon fast gedacht, aber manchmal brauch man einfach noch mal eine Bestätigung. Ich möchte auch langsam mal endlich meine Angst runter fahren, sonst kann ich die Schwangerschaft nicht genießen #heul

Ich danke dir sehr!!!!

Beitrag von mama-von-marie 17.11.10 - 16:52 Uhr

nicht lachen! Das fühlt sich wirklich so an :-D
Und weh tuts solangsam auch!

LG

Beitrag von kalinka33 17.11.10 - 16:54 Uhr

Dann weiß ich ja was auf mich zu kommt #schock

Beitrag von ju.ja 17.11.10 - 17:19 Uhr

...das ist wirklich ganz normal...meins ist auch mal ein zwei Tage ziemlich ruhig und legt dann wieder einen Tag Boxtraining ein......und klar wenn es grade viel wächst können die ruhigen Phasen auch länger sein!
alles Gute
ju.ja 24+1