Wickelkommmode

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kleine1983 17.11.10 - 16:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe da ein kleines Problem... #aerger

Gibt es Wickelkommoden, die für kleine Leute gebaut sind?!
Ich bin 1,55m groß und habe mit den normalen Kommoden ein kleines Höhenproblem... #rofl

Danke für die Hilfe!!!

LG

Beitrag von cordulaklaus 17.11.10 - 17:10 Uhr

Hallo,

es gibt ja die Wickelkommoden zur Wandmontage. Die kannst Du in der Höhe montieren wie Du sie brauchst.

Schau mal den link:
http://www.amazon.de/bybodesign-72-2500-00-Wand-Wickelschrank/dp/B000YEILR6/ref=dp_cp_ob_by_image_0

Schöne Grüße

Beitrag von kleine1983 17.11.10 - 17:12 Uhr

Danke für den Hinweis!!!

Beitrag von taima 17.11.10 - 18:09 Uhr

Ich habe ein ähnliches problem, da ich auch nur 1,58cm groß bin....

Wir haben nun ein kinderzimmer gefunden, wo der wickeltisch eine höhe von 85cm hat und ausserdem unten noch so einen kleinen "absatz" (die tür fängt also 5 cm höher an). Da werden wir dann mal schauen ob wir das event. noch absägen oder ob ich mir einen kleinen "vorsprung" davor mache, so dass eben die türen noch aufgehen. Aber da muss ich erstmal probieren, vll. geht das mit den 85cm auch...

ausserdem überlegen wir fürs bad noch ein badewannenaufsatz zu holen.

Beitrag von kleine1983 17.11.10 - 18:11 Uhr

Was ist das denn für ein Kinderzimmer? Weißt du den Firmennamen?! :-D

Beitrag von taima 17.11.10 - 18:24 Uhr

Schau mal hier, das ist zur zeit in der Werbung bei Ostermann.

http://www.trends.de/babyzimmer-michi/0389911/hwg/41d97/uwg/04688.shtml