Brust

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von -strong-passion- 17.11.10 - 17:04 Uhr

hallo ich hab vor 9 wochen entbunden.. und meine brüste sind immer noch so groß geblieben wie in der schwangerschaft.. aber heute beim duschen hab ich gesehen das eine brust viel kleiner ist als die andere.. werden sie wieder gleich groß oder kann ich dagegen entwas tun?

lg strong passion

Beitrag von cori0815 17.11.10 - 20:02 Uhr

hi strong passion!

Naja, dass die Brüste zuweilen unterschiedlich groß sind, liegt wohl daran, dass sie mit unterschiedlichen Milch-Mengen gefüllt sind - je nachdem, wo dein Baby als letztes getrunken hat.

Die Brüste werden sicher mit zunehmener Still-Dauer an Volumen abnehmen, aber ob sie wirklich wieder so klein wie vor der Schwangerschaft werden, steht in den Sternen. Ich kenne Frauen, die nach dem Abstillen kleinere Brüste als vor der SS hatten und ich kenne Frauen, die nach dem Abstillen größere Brüste behielten. Meine sind eher so geblieben, vielleicht minimal größer geworden (kann aber auch mit Gewichtszunahme zusammenhängen).

LG
cori

Beitrag von -strong-passion- 17.11.10 - 20:48 Uhr

hallo ich still leider nicht und deswegen ist das ja so komisch.. meine brüste sind sogar großer geworden

Beitrag von macdok 18.11.10 - 22:26 Uhr

Hallo,

Dieses Problem hatte ich auch. Du musst unbedingt jeweils von beiden Brüsten stillen, oder beim nächsten Stillen jeweils die andere Brust nehmen, also immer abwechselnd. Ansonsten kann es passieren, dass du nur noch in der einen Brust Milch hast und die andere Brust leer bleibt und keine Milch mehr produziert. Ich kenne jemanden, dem das passiert ist und das ist nicht lustig. Natürlich, wenn dein Baby die eine Brust leer getrunken hat, dann ist die andere Brust noch voll und deshalb grösser. Viel Spass beim Stillen! :-)

Beitrag von -strong-passion- 21.11.10 - 21:36 Uhr

das problem ist nur das ich nicht stille.. ich bereu es zwar aber hab nicht gestillt..