3D Ultraschall in der 34. SSW? - Habt ihr Bilder?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamamaus90 17.11.10 - 17:09 Uhr

Hallo Mädels! #winke

Da mein Mann leider unter der Woche momentan nicht Zuhause ist, konnten wir noch kein 3D Ultraschall machen lassen.

Ab dem 18.12. hat mein Mann Zwangsurlaub, weil die Kaserne dann sozusagen zu macht. :-p

Das bedeutet für uns, dass wir frühestens in der 34. SSW einen Termin machen könnten. Ich hab jetzt ein bisschen Angst, dass das vielleicht schon zu spät ist und man nicht wirklich viel erkennt, weil das Baby schon so groß ist.

Habt ihr vielleicht aus dem Zeitraum 32. - 36. SSW Bildchen, die ich mir anschauen kann? #verliebt

Lg, Meli

Beitrag von mama-von-marie 17.11.10 - 17:11 Uhr

Ich hab welche in der 21.Woche machen lassen, und
in der 30/31. Woche geh ich nochmal 4D Bilder machen.

Der Arzt sagte mir aber schon, dass man da dann wohl nicht mehr soviel sieht.

Beitrag von kappel 17.11.10 - 17:13 Uhr

von der 32ssw ist mein profilbild

Beitrag von mamamaus90 17.11.10 - 17:15 Uhr

Lächelt er da? Sieht nämlich so aus! :-D

Beitrag von kappel 17.11.10 - 17:20 Uhr

ja macht er#verliebt#verliebt

Beitrag von lotosblume 17.11.10 - 17:19 Uhr

Ich war damals in der 19 und in der 30 SSW - die Bilder von der 30 SSW waren richtig super!!!!!

Ich denke nicht, dass man in der 34 SSW noch viel sieht

Beitrag von mamamaus90 17.11.10 - 17:24 Uhr

Habe gerade mal über Google folgendes gefunden:

"Der beste Zeitraum hierfür liegt zwischen der 22.-34. SSW.
3D Ultraschall ermöglicht schon vor der Geburt, eine intensive Bindung
zum Kind aufzubauen, und man kann so auch Geschwister und
Großeltern daran teilhaben lassen. "

Quelle: http://www.gynpotthohmann.de/4d.php

Scheint wohl die Grenze zu sein. Wenn man bei Google Bilder "Ultraschall 34 SSW" eingibt, findet man auch einige schöne Bilder. Kommt denke ich auf die Qualität des Gerätes an.

Naja, nachfragen werde ich nächste Woche auf jedenfall mal beim FA! ;-)

Beitrag von jasminchen-81 17.11.10 - 17:28 Uhr

Hallo!

Guck mal in meine VK. Das letzte Bild ist aus der 33. SSW :-)

LG
Jasmin

Beitrag von mamamaus90 17.11.10 - 17:31 Uhr

Leider nur für Freunde zugelassen! :-(

Beitrag von jasminchen-81 17.11.10 - 17:37 Uhr

Geändert :-)

Beitrag von mamamaus90 17.11.10 - 17:38 Uhr

Danke! :-D

Das Bild ist echt niedlich! Für diesen Anblick ist mir das Geld glaube ich auch in der 34. SSW wert! #verliebt