Zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von leyla666 17.11.10 - 17:33 Uhr

Guten Abend, eine Frage habe ich ist ein 28 - 31 Tage Zyklus normal
habe mal vom 2.12.09 - 25.10.10 Menstage durch geschaut.

Zyklen
30 T
31 T
28 T
28 T
31 T
31 T
30 T
29 T
29 T
31 T

Beitrag von majleen 17.11.10 - 17:33 Uhr

Nicht nur normal, sondern echt super. #pro

Beitrag von leyla666 17.11.10 - 17:38 Uhr

Dann bin ich wenigstens dort beruhig, ein regelmäßiger Zyklus ist ja schon mal ein Anfang.

Freitag habe ich einen FA Termin dort werde ich ihn erst mal darauf ansprechen mit dem Hormonstatus.

Muss man den eigentlich selber bezahlen?
Er ist der Arzt bei dem ich war als ich meine Fg hatte.
Ist ja nun über ein Jahr her.

Beitrag von majleen 17.11.10 - 17:39 Uhr

Nein, Hormonstatus kostet nichts, wenn man über 1 Jahr übt. #klee

Beitrag von mike-marie 17.11.10 - 17:40 Uhr

Nein den musst du nicht bezahlen. Brauchst nur ne Überweisung zum FA vom HA oder du bezahlst da die 10 Euro Praxisgebühr.

Lg

Beitrag von leyla666 17.11.10 - 17:42 Uhr

Danke für eure Lieben Anworten #blume

Kennt ihr euch mit dem Hormontatus bestimmen aus, wann und wie macht der Fa sowas !?

Beitrag von majleen 17.11.10 - 17:43 Uhr

Das ist ein Bluttest. Bei mir wurde 2x in der 1ZH und 3x nach dem ES Blut abgenommen. Allerdings bin ich auch in einer KiWuPraxis

Beitrag von sunnysunny 17.11.10 - 17:35 Uhr

Ich habe mal gelesen wenn die Mens +/- 2 Tage eher oder später kommt, kann man trotzdem von einem regelmäßigen Zyklus sprechen

Beitrag von majleen 17.11.10 - 17:36 Uhr

Auch bei 5 Tagen ist er noch regelmäßig. Sagt mein Doc in der KiWuPraxis

Beitrag von mike-marie 17.11.10 - 17:39 Uhr

Nahezu perfekt würde ich sagen, der traum einer jeden Frau ;-)