Morgen VU was muss man sehen? Und wie oft habt ihr VU?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jeanny0409 17.11.10 - 17:38 Uhr

Also bin morge wieder dran mit VU#zitter meine erste richtige.
Letztes mal hat er nur die SS durch Blut und Urin festgestellt, morgen wird er sich dann auf die Suche nach dem Krümel machen;-)

Was sollte man da denn sehen morgen?
Bin in der 7.SSW

Und gibt es noch wen der öfter als alle 4 Wochen VU hatte?

War letzte SS alle 2 Wochen da,auch wegen vorhergegangenem KS, also Risko SS.

Beitrag von woogie 17.11.10 - 17:41 Uhr

Hi,

also in der 7. Woche sieht man bei den meisten die Fruchthöhle und den Dottersack. Mit Glück auch schon nen Minipunkt. Allerdings ist es von Arzt zu Arzt unterschiedlich ob ein Ultraschall gemacht wird - von der Kasse vorgesehen sind ja nur 3.

LG Stephie

Beitrag von jeanny0409 17.11.10 - 17:43 Uhr

Meiner macht immer US#schein
Und musste nie was dazu bezahlen.:-)

Beitrag von mike-marie 17.11.10 - 17:42 Uhr

Sprech das mit dem FA durch, ich´musste am anfang auch alle 2 Wochen hin weil ich Risikoschwanger war.
Morgen sollte man eigentlich schon das Herz blubbern sehen wenn du wirklich 7.SSW bist, bei mir konnte man das Herz bei 6+1 sehen.

Lg

Beitrag von shiningstar 17.11.10 - 17:55 Uhr

Die erste VU hatte ich in der 11. SSW -also die erste Eintragung im MuPa.
Bis zur 8. SSW war ich in der Kiwu-Praxis.
Jetzt habe ich alle vier Wochen VU, wobei ich in der 15. SSW bei der Hebamme war und erst in der 19. SSW (also in 14 Tagen) zum FA gehe.

Beitrag von nanunana79 17.11.10 - 18:15 Uhr

Hey,

guck mal in meine VK, da sind Bilder aus der 7.SSW. Sind zwar recht grisselig, aber man kann schon was sehen.
Bei mir wird im Moment auch noch alle 2 Wochen nachgeschaut, weil ich in diesem Jahr schon 2 FG hatte.

Liebe Grüße