Ständig schlafen mir die Hände ein

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von stephi1982 17.11.10 - 17:48 Uhr

Hallöchen ihr Lieben


Habt Ihr vieleicht eine Idee was es sein könnte das mir ständig die Hände einschlafen? Die recht hand ist bis jetzt am schlimmsten vieleicht liegts auch dran da ich mit rechts alles mache. ( Arbeite in einer Großküche) Selbst beim schneiden schläft die hand ein. Nachts ist es so schlimm das ich davon wach werde und der schmerz zieht dann bis in den Ellebogen.:-[:-[:-[:-[

Magnesium und Calzium (#kratz richtig geschrieben) nehme ich schon.


LG Stephi

Beitrag von ela1975 17.11.10 - 17:58 Uhr

Huhu,

hört sich ganz nach Kaparltunnel an.
Ich habe seit meiner 1 SS damit zu tun. Ich trage nachts so Schienen das verhindert das einschlafen der Hände.

Lg
Ela

Beitrag von stephi1982 17.11.10 - 18:01 Uhr

Hallo Ela

#danke für Deine Antwort! Was kann man dagegen noch machen auser Schienen tragen? Und wo bekomme ich diese für Nachts?

GLG Stephi

Beitrag von marie-luise2008 18.11.10 - 07:28 Uhr

Hallo Stephi,

das gleiche Problem habe ich auch. Das könnte bei Dir vieleicht das Karpaltunnelsyndrom sein. Da liegen die Sehen zu dicht über den Nerven und klemmen sie damit ab. Ich habe es ebenso an beiden Händen. An der rechten wurde ich schon ambulat operiert. Der Arzt,der mich operiert hat meinet es war allerhöchste Eisenbahn. Er hat sogar noch ein weinig weiter schneiden müssen als üblich. Die linke ist auch noch dran.
Ich arbeite beruflich auch mit beiden Händen. Mal am Computer, aber auch bis zu 20kg tragend.
Ich war beim Orthopäden und der hat mich zum Messen an einen Neurologen überwiesen. Wenn die Werte über längere Zeit schlecht sind, dann muß operiert werden!
Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung!

Liebe Grüße
marie-luise2008