Sind das senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aylin-89 17.11.10 - 18:20 Uhr

hallo ihr lieben,

hab seit heute nachmittag so ein druckgefühl auf die blase ist so unangenehm und leichte schmerzen...
Können das schon senkwehen sein ??
Bin ab morgen in der 35ssw

lg aylin 33+6ssw

Beitrag von paulinasmama 17.11.10 - 19:06 Uhr

also bei wehen die schmerzen, sollte man immer zum doc, das sollte eigentlich noch nicht sein.

uns jaaaaaa man kann in der 35 SSW durchaus senkwehen haben. ich habe seit etwa der 29 SSW schon welche. teilweise alle paar minuten.

ich beschreib mal meine senkwehen. (die können auch stark variieren)

der bauch wird hart und größer und rund nach vorne (hab gerade auch wieder eine ;-)
der druck nach unten nimmt stark zu.
wenn ich gerade laufen, kann ich oftmals nicht mehr gerade stehen
das ganze dauert bei mir etwa eine halbe minute
dann isses wieder "normal"

wenn sie im rücken ziehen oder sich wie mens-schmerzen anfühlen sind es wahrscheinlich schon richtige wehen.

lieber abklären lassen, wenn schmerzt.

LG Heike mit Junior inside (34+3)