beinahe sturz aus hochstuhl

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schwilis1 17.11.10 - 18:22 Uhr

oh je, da wär unser zwerg beinahe aus dem hochstuhl gefallen. naja. ich hatte ihn noch am arm festgehalten bevor er auf dem boden aufschlug.

ich wuerde ihn inzwischen sofort festschnallen im hochstuhl... aber das geht nicht. unser hochstuhl hat kein gurtsystem. gar nichts...
naja ich uwerd ihn nicht sofort festschnallen. ich steh nicht drauf. aber ich sehe mometnan ein, dass es wohl gesünder für ihn wäre wenn er angeschnallt wäre...das von vorhin ging alles so rasend schnell und ich brauch ihn nur anzuschauen und er setzt sich wieder hin, aber keine zwei minuten später steht er wieder... wie macht ihr das?

Beitrag von cb600 17.11.10 - 18:45 Uhr

Hallo,

kannst Du die Sitz- und Fußflächen verstellen? Dann würde ich die Flächen so einstellen, dass er nicht mehr aufstehen kann.
Wir haben einen Gurt gekauft, weil unser Kleiner wahnsinnig lebhaft und schnell ist. Inzwischen sind wir sogar froh über den Gurt - auch wenn ich es anfangs seltsam fand, mein Baby wie einen Hund "anzuleinen"...
Wir haben den Tripp-Trapp-Stuhl,da habe ich auch keine Möglichkeit gesehen, wie man einen Gurt anbringen kann. Also habe ich ihn einfach irgendwie durchgefädelt und es funktioniert sehr gut.

LG

Beitrag von tragemama 17.11.10 - 18:53 Uhr

Das war für uns einer der Gründe, uns gegen Hauck, Stokke und Co. und für Prima Pappa Diner mit 5-Punkt-Gurt zu entscheiden.

Mann, Glück gehabt.

Alles Gute,
Andrea

Beitrag von melanie-1979 17.11.10 - 19:12 Uhr

Hä ? Wieso gegen Stokke ?? Der hat auch nen Sicherheitsgurt:

http://www.stokke.com/de-de/highchair/features-tripp-trapp/stokke-harness.aspx

Melli

Beitrag von tragemama 17.11.10 - 19:27 Uhr

Das wusste ich nicht, habe ich auch bei Bekannten mit TrippTrapp noch nie gesehen.

Beitrag von sonne_1975 17.11.10 - 19:33 Uhr

Er ist nicht dabei, muss man extra kaufen und kostet 25 EUR oder so.

Beitrag von sonne_1975 17.11.10 - 19:05 Uhr

Kauf dir doch einen Gurt beim Drogeriemarkt für 5 EUR, irgendwo wirst du es schon befestigen können.

Beim Grossen haben wir es nie gebracht, er konnte nicht aufstehen (Beinchen zu kräftig;-)), aber beim Kleinen werden wir wohl auch so ein Teil kaufen müssen.

Allerdings würde ich nie einen Stuhl nach vorhandem Gurt auswählen, so ein Gurt ist schnell gekauft.

Beitrag von schwilis1 17.11.10 - 19:12 Uhr

ich denk auch nur dran puh glück gehabt. der wäre mir voll auf die fliesen geknallt :(
er wird mit sicherheit morgen emine finger auf seinem arm haben... aber mein gott lieber die finger auf dem arm als nen schädelbruch :(

ok ich werd mal schauen wo es so einen gurt gibt. bei dm hab ihc aber noch keinen gesehen ... aber iwr haben nen baby one hier irgendwo

Beitrag von tauchmaus01 17.11.10 - 19:43 Uhr

Für 3,99 einen Gurt bei Müller kaufen, Löcher an die Seiten des Hochstuhles bohren und *schwupp* kannst Du Dein Kind festschnallen.
Wir haben so einen Treppenhochstuhl und da ging das auch. Ich halte nichts von 5 Punkte Gurten, das ist mir zu fixiert.....

Alternativ dein Kind wirklich KEINE Sekunde allein im Hochstuhl lassen.

Mona

Beitrag von nini00 17.11.10 - 19:50 Uhr

Ojeeee Das geht doch garnicht mehr ohne schutz! #nanana;-)
Meine tochter wollte auch immer aufstehen und rum turnen... Auch wenn ich dabei sitzen würde ist es mir zu gefährlich das ghet alles so schnell...
Hab jetzt diesen gurt :
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/schtzgurte/product/1466086/L/0/Kinderlauf-und-Schutzgurt.a930.0.html
Ohne Bohren oder sonstiges! :-)

Lg

Beitrag von lienschi 17.11.10 - 19:58 Uhr

huhu,

mein Zwerg hat das auch gerade entdeckt. #aerger

Ich werd wohl so nen Sicherheitsgurt besorgen... vielleicht diesen hier...
http://www.mytoys.de/sunnybaby-Sicherheitsgurt-mit-Motiv-und-Laufleine-marine/Sitzverkleinerer-Gurte/Hochstühle/KID/de-mt.ba.ca02.06.05/1731287
... der sieht so schön nach Lederhosen aus. ;-)

lg, Caro